Schminkt ihr euch um anderen zu gefallen oder für euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Um mir zu gefallen. 50%
Beides 42%
Andere Antwort 8%
Um anderen zu gefallen. 0%
Beides, aber mehr um anderen zu gefallen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um mir zu gefallen.

Gefalle mir auch ohne mich zu schminken, aber es macht auch einfach Spaß und man kann dadurch seine kreative Seite zum Ausdruck bringen.

Um mir zu gefallen.

Wenn ich mich vor einer Party oä schminke, dann geht es in erster Linie um mich, vllt noch meine Frau.

Allerdings kann ich nicht verneinen, dass mir Wahrnehmung der anderen egal wäre.
Ob es verwunderte bis verächtliche Blicke von irgendwelchen "Normales" sind oder anerkennende Blicke beides tut durchaus gut.

Beides

Tatsächlich beides.

Mir macht das Schminken an sich sehr viel Spaß und ich finde mich damit schöner, weil ja beispielsweise Augen und Lippen betont sind.

Aber natürlich mache ich das auch, um anderen, genauer gesagt bestimmten Leuten, zu gefallen ;)

Beides

Ich will für mich hübsch aussehen und auch für andere. Das macht meistens ein guten Eindruck wenn man gepflegt ist und leicht geschminkt.

Andere Antwort

Ich schminke mich garnicht, da ich natürliches Aussehen viel lieber habe, als tausend Tonnen Schminke im Gesicht. Falls ich mich jedoch schminken würde, würde ich mich never für wen anders schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung