Schminkt ihr euch gern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja - täglich 41%
Manchmal 27%
Nein - wirklich nie 23%
Seltens - wenn es sein muss 9%

8 Antworten

Seltens - wenn es sein muss

Da ich das als junges Mädchen nicht durfte, wurde es nie Teil meiner Tagesroutine.

Für besondere Gelegenheiten nutze ich eine getönte Tagescreme und setze meine Augen in Szene. Das reicht vollkommen aus.

Ich trage auch selten Schmuck.

Im Alltag schminke ich mich nur ziemlich minimalistisch - ein paar kleine Hautunebenheiten abdecken, die Aufenbrauen mit soner Art Mascara betonen und fixieren. Mehr brauche ich gar nicht, wenn ich nur ins Büro muss.

Ja - täglich

Nur Concealer, Wimperntusche und Puder, aber nicht immer, wenn ich zB nur Einkaufen gehe, dann gehe ich auch ungeschminkt raus.

Ja - täglich

Hey ja ich Schminke mich auch täglich aber bekomme eigentlich nie Pickel außer wenn ich mit Schminke einschlafe was ein absolutes no Go ist für die Haut. Ich fühle mich ohne Schminke relativ unwohl aber auch im Laufe des Tages wenn sie Schminke schon etwas länger auf der Haut ist fühlt es sich auch nicht mehr so angenehm an ich fühle mich dreckig. Dein Problem mit der fettigen Haut kenn ich LEIDER nicht da meine Haut sehr trocken ist sodass sie schon an meiner Nase ablättert was mit Schminke eher nicht so schön aussieht ... aber schminken macht mir eben unheimlich Spaß 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Kommt halt drauf an wie viel Zeit ich habe. Mit Kleinkind und Baby, bin ich an manchen Tagen schon völlig zufrieden, wenn ich es zeitig unter die Dusche geschafft habe. 🙈

Aber so richtig mit Conturing etc., habe ich das eh noch nie gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft