Schmierzettel bei Prüfung ausversehen eingesteckt - Folgen?

5 Antworten

Drer Grund dafür, das Schmierzettel mit abgegeben werde sollen, ist ausschließlich der, dass sie im Gutachten zu Deinem Vorteil herangezogen werden können, in Mathe insbesondere dann, wenn darauf ein richtiger Lösungsansatz steht, der in der eigentlichen Arbeit aber fehlt. Diese Chance ist Dir jetzt entgangen. Es ist aber eh sehr selten, dass sie zum Zuge kommt.

Den Zettel kannst Du jetzt stillschweigend vernichten, musst Du aber auch nicht. Niemand wird deswegen eine Hausdurchsuchung bei Dir machen.

Wo sollte denn der Täuschungsversuch sein, wenn du deine Schmierblätter jetzt abgibst?

Diese gestempelten Schmierblätter werden doch nur deswegen gestempelt ausgegeben, damit nicht jemand einen ungestempelten Spickzettel während der Prüfung auf den Tisch mogelt.

Gib ihn einfach nicht ab keiner guckt nach oder hat sich aufgeschrieben wie viele schmierzettel du benutzt hast dementsprechend weiß auch niemand dass du auch jz einen zu Hause haben könntest vernichte ihn sorgfältig und alles ist gut.

Weg damit aber zuhause entsorgen. Was ich nicht weiß was macht mich nicht heiß :) .

Wenn nichts drauf ist, was Dir Punkte geben könnte: Abfalleimer (daheim), bzw. gleich jetzt verbrennen. Du musst Dich ja nicht selbst beschuldigen ...