Schmierblutung vor Pillenpause?

3 Antworten

Ich hatte das tatsächlich schon öfter und auch schon mehrmals mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie meinte, dass es passieren kann und dass es nichts mit fehlendem Schutz zu tun hat

VeraLife  28.07.2020, 13:41

da wäre ich mir nicht so sicher

midnight0815  28.07.2020, 13:43
@VeraLife

meine Tante ist Apothekerin und hat genau das gleiche gesagt.. wenn ich von zwei Fachpersonen das höre, dann glaube ich ihnen das

VeraLife  28.07.2020, 14:16
@midnight0815

ich würde empfehlen eine zusätzlichen schutz zu benutzen und eine Pille die von der wirkung auf deinen Hormonspiegel besser eingestellt ist - abgesehen davon finde ich die Pille selbst wie ein eine Zeitbombe im Überraschungsei man weiß nie wirklich ob sie einen später im Alter daür die Rechnung präsentiert .

pvris15  28.07.2020, 16:46
@VeraLife

rede keinen unsinn.

Bei korrekter einnahme, nichts was die pille beeinflusst und der Körper soie aufnimmt ist der schutz da.

Die blutu gen sagen NICHTS aus wäre es so stünde das im Beipackzettel tut es aber so nicht. im beipackzettel steht unter nebenwirkungen sxhmierblutung.

Erst informieren.

midnight0815  28.07.2020, 18:21
@pvris15

Danke genau um das gings mir und wenn es mir 2 (!) Fachpersonen sagen und nichts im Beipackzettel steht, dann glaube ich das alles okay ist

JustAGermanGirl
Fragesteller

@midnight0815, eine Frage habe ich allerdings doch nochmal: Normalerweise beinhaltet die normale Abbruchblutung ja keine „Stückchen“. Bei mir habe ich sie nun doch am Tampon festgestellt... Hattest du das auch? Bzw. ist das trotzdem noch normal und nur eine Schmierblutung?

midnight0815  29.07.2020, 23:46
@JustAGermanGirl

Das hatte ich noch nie, da kann ich dir nicht helfen, tut mir leid :) aber wenn du keinen Fehler bei der Einnahme gemacht hast, würd ich mir erstmal keine Sorgen machen :)

hallo,

Schmierblutung ist eine normale nebenwirkung.

Ich rate dir den beipackzettel zu lesen dazu brauchst du keinen arzt

LG pvris15