Kann ich nach 13 Tagen eine Pillenpause machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, also einfach abbrechen bedeutet immer, Du schmeißt Deinen Körper hormonell durcheinander >> sehr gute Chance für süße kleine Kinder.

Also, brichst Du jetzt ab, dann verhüte lieber zusätzlich. Undd ann auch noch eine Woche während neuer korrekter Einnahme.

Das sollte das wesentlich kleine Probnlem sein als mindestens 18 Jahre Verantwortung für einen kommenden Rentenzahler, oder?

Für Deinen Körper ist das im Endeffekt nichts anderes als vergessen, der kapiert nicht, uieh, sie zieht die Pause vor.

Mein ich gar nicht böse- meine nur, Du willst doch bestimmt nicht als nächstes fragen "könnte es sein.."

Wie meine Frauenärztin immer sagt: Faustregel ist- lieber mal auf 150% sicher gehen als nachher großes Elend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 13 Pillen genommen hast, bedeutet das, du würdest den 14. Tag schon ausfallen lassen. Der 14. Tag gehört zur 2. Woche, d.h. der Verhütungsschutz ist bei einer vergessenen Pille in dieser Woche nur gegeben, wenn die Pille 7 Tage zuvor UND 7 Tage danach korrekt eingenommen wurde. (Ich spreche hier für die üblichen Kombintionspräparate. Wenn du eine andere Pille nimmst, lies auf jeden Fall nochmal die Packungsbeilage! Solltest du so oder so tun..)

Solltest du in den letzten 7 Tagen ungeschützten Geschlechtverkehr gehabt haben, kann es zur Schwangerschaft kommen, wenn du schon nach der 13. Pille in die Pause gehst.

Wenn du in den letzten 7 Tagen keinen ungeschützten GV hattest, kannst du die Pause auch früher anfangen, allerdings solltest du dann, bis du die Pille das nächste Mal 7 Tage in Folge korrekt eingenommen hast, unbedingt Kondome benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TANYY

Nein. Man muss 14 Tage die Pille fehlerfrei genommen haben um geschützt in die Pause gehen zu können. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn man die Pille nach der Pause 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste wäre, deinen Arzt zu fragen. Aber nach allem, was ich weiss, geht das. Und wenn du verhütungstechnisch auf der sicheren Seite bist, verhütest du die nächsten zwei Wochen zusätzlich mit Kondom.

http://www.onmeda.de/forum/verh%C3%BCtung/1796187-pillenpause-nach-2-wochen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 22.01.2016, 16:04

Nein, es geht nicht. Es braucht mindestens 14 Pillen.

0

Nein erst nach 14 Pillen. Wenn du eine Einphasenpille hast brauchst du aber auch gar keine Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, das du das kannst
Man macht ja immerhin meist immer nach 3 Wochen eine Pause bzw. sollte man machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 22.01.2016, 11:46

Weißt du nicht dass 3 Wochen länger sind als 13 Tage.

0

Was möchtest Du wissen?