Schmetterlinge weg?

4 Antworten

Schmetterlinge und Aufregung sind am Anfang ganz normal, weil dieses Gefühl des Verliebtseins neu ist. Alles was die andere Person macht ist dann "toll" und "süß". Man spricht ja auch von der rosaroten Brille :D
Irgendwann lässt dann die anfängliche Aufregung nach und man gewöhnt sich aneinander. Aber das heißt nicht, dass man sich dadurch weniger liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebtsein ist an sich nichts anderes als ein wirrer Hormoncocktail, der eben für dieses Schmetterlingsgefühl (mit)verantwortlich ist. Das ist Körper und Geist ein Ausnahmezustand: Du brauchst weniger Schlaf und Essen, alles ist toll, Fortpflanzung steht im Zentrum. Das kann ja nicht ewig so weitergehen.

Wenn die Verliebtheit in Liebe übergeht, wird es ruhiger. Aus der ganzen Aufregung entsteht im Idealfall eine tiefe Verbundenheit, die Basis für eine langfristige Beziehung ist.

Wunderbar, du fühlst dich wohl mit ihm, fühlst dich ihm vertraut und sicher. Das ist eine schöne Entwicklung und ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft <3

An der Gewöhnung. Ist halt so.

ldsglcgx  12.04.2020, 12:42

Das ist ganz normal. Wenn du etwas neues machst, wie zB Bungeespringen order ersten Kuss, wuerdst du unbedingt sehr aufgeregt. Aber Nachdem du es mehrmals machst und daran gewoehnt bist, findest du es ganz normal.