Schmerzmittel mit zur Schule nehmen?

11 Antworten

Warum muss man das überhaupt dem Lehrer gegenüber aktiv ansprechen? Nimm das Medikament einfach so wie es verordnet wurde, und wenn dich jemand fragt, was du da machst, sagst du es einfach so, wie es ist - du musst das Medikament nehmen, fertig.

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller

Naja wir dürfen eigentlich nicht trinken allerdings muss ich es dann auch im Unterricht nehmen

daedag  05.02.2022, 11:30
@ZeroTwoWAIFU

Ihr dürft kein Wasser trinken? Ernsthaft? Darf man sowas überhaupt verbieten? Finde ich irgendwie abartig und dürfte wohl auch rechtlich eine heikle Angelegenheit sein... Aber ja, dann wirst du den Lehrer wohl einfach darauf hinweisen müssen, dass du regelmäßig, auch während des Unterrichts, ein Medikament einnehmen musst. Er wird es akzeptieren (müssen).

Hey, nimm es einfach. Da sollte niemand nachfragen. Warst du schonmal beim Frauenarzt und hast das abklären lassen?

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller

Das sind die Schmerzmittel für meine Periode 😅( wurden auch verschrieben) weil ich mich Währenddessen wegen den Schmerzen kaum bewegen kann usw

LisaKnodelPferd  05.02.2022, 23:19
@ZeroTwoWAIFU

Ich weiß, hatte auch deine andere Frage gelesen. Deswegen hatte ich gefragt. Also hast du das abklären lassen. Gut.

Kontrollieren deine Lehrer deine Tasche? Wohl eher nicht, also wissen sie gar nicht, dass du Tabletten dabei hast.

Bist du in einer Schule in der es keine Pausen gibt? Wohl kaum. Also kannst du deine Tabletten auch in der Pause mit einem Schluck Wasser nehmen.

ZeroTwoWAIFU
Fragesteller

Ich muss die Tablette immer diereckt nehmen wen sie Nachlässt ( auch wen sie minimal nachlässt) 🤦 also nicht unbedingt in der Pause sondern auch manchmal mitten im Unterricht

rockingstar88  05.02.2022, 11:12
@ZeroTwoWAIFU

Dann nimm sie einfach. Meine Güte, auch Lehrer sind Menschen und haben auch schon Medikamente nehmen müssen. Du nimmst ohne groß Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen ganz ruhig die Tabletten und deine Flasche Wasser aus der Tasche, nimmst das Medikament und packst ebenso ruhig alles wieder in deine Tasche. Wenn der Lehrer fragt, sagst du wie es ist. Das nun Zeit für dein Medikament war. Auch Diabetiker gehen zur Schule und müssen mal im Unterricht Insulin spritzen, ein Asthmatiker muss mal sein Spray nutzen und viele andere kranke Kinder nehmen regelmäßig auch im Unterricht ihre Medikamente ein

rockingstar88  05.02.2022, 11:15
@ZeroTwoWAIFU

Musst du doch auch nicht. Lehrer fragt "Was machst du da?" Du sagst " Ich musste ein Medikament nehmen, wir können jetzt den Unterricht weiter machen." Wenn er dich dann nach dem Unterricht sprechen will, bleibst du einfach dabei, dass du aktuell Medikamente nehmen musst. Wenn ihm das nicht passt, kann er sich ja an deine Eltern wenden, die werden sicher bestätigen, dass du aktuell Medikamente brauchst.

Dürft ihr wasser im Unterricht trinken? Wenn ja würde ich garnicht ansprechen.

Wenn denen auffällt das du was nimmst werden die dich im zweifel schon ansprechen wenn sie das stört.

wenn du nicht trinken darfst würde ich halt fragen ob man bei dir ne ausnahme wg. Medikamenten machen kann.

Nimms halt einfach und wenn die Lehrer fragen was das ist dann sagst du halt mdma oder so

Katotoka  05.02.2022, 10:58

Sag ihr einfach wenn ihr in den Klassenraum geht oder du mit ihr in einem Moment alleine bist dass du die nehmen musst