Schmerzende Gaumen nach Pizza?

9 Antworten

der heiße käse verbrennt den gaumen.

wenn man die pizza mit messer und gabel isst und das stück so in den mund legt, dass die käse seite zu erst auf der zunge ist, verbrennt man sich auch nicht den gaumen.

Der heiße Käse/Belag verbrennt den Gaumen

Könnte eine Reaktion auf die Tomatensoße sein. Tomaten sind sehr säurehaltig und lösen oft ein "wundsein" aus. Auch bei Histaminintorleranz eine mögliche Reaktion. Je nachdem welche Konzentration die Soße hat, kann sie dies auslösen.

Sie verbrennt sich vielleicht einfach den Gaumen? Nicht gleich runter schlingen wär ne Option

Pleague91  20.08.2020, 11:24

Auch mein erster Gedanke. Irgend ein heißer Käse oder so.

Hallo gute Frage.Lass die Pizza erstmal abkühlen.Bevor du sie im Mund steckst.Das schont dein Gaumen.Guten Hunger wünsche ich euch.Und einen schönen Tag wünsche ich dir. Lg Klose11