Schmerzen nach Tattoo an Pulsader – normal oder entzündet?
Ich habe mir vor 5 Tagen ein komplettes Unterarm-Sleeve stechen lassen. Eigentlich ist fast alles gut verheilt – keine Schmerzen, normale Rötung. Aber direkt bei der Pulsader, wo ein kleines Kreuz tätowiert wurde, sieht es anders aus:
Die Farbe wirkt dort irgendwie härter oder verdickt, und genau an dieser Stelle fühlt es sich empfindlich an – wie ein kleiner ‘Krater’. Wenn ich entlang der Pulsader drücke, tut es auch immer noch weh, aber nur genau an dieser Kreuz-Stelle – der restliche Bereich daneben ist komplett schmerzfrei.
(beim stechen auf der pulsader habe ich die ganze länge geblutet was aber normal ist weil dort die haut etwas dünner ist, aber könnte es damit zu tun haben) habe an anderen stellen aber auch schon geblutet bei meinen tattoos und dort war das nicht so mit dem schmerz.
Ist das bei so einer Stelle normal, weil die Haut da dünner ist? Oder sollte ich lieber zum Tätowierer oder Arzt gehen? Hat jemand Erfahrungen mit Tattoos direkt über der Pulsader oder an empfindlichen Stellen wie dem Handgelenk?
2 Antworten
Huhu
Wenn du Krater spürst, wurde zu tief gestochen und das ist natürlich alles andere als schön
Die Stelle hat nichts mit empfindlichkeit zu tun. Wobei es schon sein kann dass du da anders reagierst.......
Die Stelle ist auch ganz ausgemalt. Also hat der tätowierer ja etwas länger daran rum gewurschtelt.....was auch sein kann dass bissi noch gereizt ist
Zum Arzt brauchst du deswegen nicht
Irgendwie sehen die Kreuze generell sehr tief gestochen aus, und nach ein paar Tagen kann dann punktuell zusätzlich die Haut noch etwas anschwellen und das tut dann etwas weh. Ist zwar nicht ganz ideal, aber sollte sich mit der Zeit schon wieder geben.