Schmerzen in der oberen Pofalte?

6 Antworten

Einen Abszess könntest du ertasten und wenn du über eine so lange Zeit einen hättest könntest du wahrscheinlich gar nicht mehr sitzen.

Ich bin kein Arzt, Hautfalten sind leider sehr anfällig für wund sein, vor allem wenn man stark schwitzt, die Haut ist nur etwas wund, es kommen Bakterien dort hin und schon hat man ein Problem.

Ich habe das oft in der Leiste, ich weiß nicht was du dort hast, ich kann dir nur den Tipp geben die in der Apotheke etwas für die Haut Desinfektion zu holen und die Stelle zwei mal täglich zu desinfizieren.

Was natürlich auch ganz wichtig ist, nach dem Duschen oder Baden an der Stelle immer gut abtrocknen. Viele Menschen vergessen diesen Bereich, achte einfach mal darauf.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kann mir leider garnicht vorstellen, welchen Bereich du mit oberer Pofalte meinst. Ist das denn eher ein Schmerz der aus dem Gewebe kommt oder von wo geht er aus?

lisa8e
Fragesteller

Also der ganze obere Bereich von dem po Loch aber innen und nicht außen die Schmerzen

Samil99  27.09.2019, 21:09
@lisa8e

Das könnten Fissuren oder auch andere unschöne Dinge wie Hämorrhoiden sein. Ich kann das mit dem Schamgefühl vollkommen verstehen, hätte warscheinlich auch mit diesem Problem erstmal abgewartet. Wer lässt sich schon gerne am Popo untersuchen. Aber ich denke, wenn du die erste Untersuchung hinter dir hast ist "das Eis gebrochen" falls man das in dem Fall so nennen kann. Ich hoffe, dass man dein Problem leicht behandeln kann!

Puhhh.....ich denke, du solltest zum Arzt, wenn das schon so lange andauert. Könnte eine Analfissur oder so sein. Lass dir eine Überweisung zum Proktologen geben und suche dir einfach eine Ärztin aus, wenn dir das so unangenehm ist. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. eine proktologische Ambulanz in einem Krankenhaus, die extra eine "Frauensprechstunde" haben.

Das würdest du von außen sehen. Ein Abzess sieht im Prinzip wie ein "Pickel" aus.

Und sonst ist wirklich gar keine Hautveränderung zu erkennen? Grundlich untersucht mit Spiegel und so?

lisa8e
Fragesteller

Neee nichts zusehen