Fühle mich Peinlich in der Öffentlichkeit?

3 Antworten

Wo lebst Du denn? Geh raus, mach Dich locker, sei Du selbst und werde selbstbewusst!

Keine normalen Leute in irgendwelchen Wartezimmern sehen andere als hässlich an oder lästern über die...so was gibt's nur in Pubertätsgruppen mit Leuten zw. 13 und 18!!!

Du musst dein Selbstbewusstein stärken, ich bin nicht auch gerade der schlankste werde deswegen manchmal komisch angeschaut aber ich habe dennoch das selbstvertrauen so bin ich wie ich bin wenn ihr was dagegen habt dann schaut weg, ignoriere es einfach sei du selbst

Hab ich ja Probiert aber das fällt mir sehr schwer

0

Du scheinst unter starken Minderwertigkeitskomplexen und einer Sozialphobie zu leiden. Such dir bitte professionelle Hilfe!

Angst vor Fernreise, was gegen Sorgen tun?

Ich mache im Herbst eine Fernreise nach Asien. Ich habe länger dafür gespart und habe mich drauf gefreut. Doch nachdem nun alles Gebucht ist und der Termin feststeht, mache ich mir viele Sorgen. Hauptsächlich darum was in fremden Ländern alles passieren kann und welche unerwarteten Probleme auftreten können?

Kann was gegen die Sorgen tun? Bin ich der einzige der sich verrückt macht?

...zur Frage

Ich will nicht mehr mit meiner Mutter reden aber warum?

Meiner Mutter ist heute etwas ganz ganz ganz gaaanz schlimmes passiert, ich will lieber nicht sagen was...

Jedenfalls war das in der Öffentlichkeit (es hat zwar keiner gesehen aber es war eben außerhalb vom Haus)

Ich habe das mit bekommen und in meinem Kopf wiederholt sich schon seit Stunden immer diese eine Satz den sie zu mir gesagt hat... als es passiert ist

Ich habe "Angst" mit meiner Mutter zu reden, ich weiß selber nicht einmal ob es Angst ist oder etwas anderes, zumindest hatte ich noch nie so ein Gefühl..

Ihr und mir ist das soo peinlich.. :(

Ich will seit dem nicht mehr mit meiner Mutter reden, ich sitze schon seit Stunden im Zimmer und habe "Angst"

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. ich hatte jetzt schon 2 Heul Anfälle deswegen.. ich weiß selber nicht einmal was so schlimm war an dem was passiert ist..

hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könt mir da weiter helfen und ich hoffe das ich Die Frage/den Text ein wenig Verständlich geschrieben...

(habe das was passiert ist jetzt ein paar Fragen weiter unten beschrieben)

...zur Frage

wie wirke ich nicht so verkrampft in der öffentlichkeit?

ich bin 19 jahre alt und ein mädchen, ich bin immer so verkrampft und schüchtern in der öffentlichkeit, bin generell eher ein schüchterner typ, aber ich habe auch immer so angst wenn ich draußen bin, ich habe angst man könnte mich verurteilen, daher komme ich auch sehr unselbstbewusst rüber .. wie kann ich das ändern und lieber wirken? außerdem meine angst besiegen? ich habe mir gedacht ich gehe alleine auf ein festival, damit ich meine angst mal weg lasse, wie soll ich mich dort verhalten?

...zur Frage

Wieso habe ich auf einmal so viele komische Ängste?

Hey, ich (W/13) habe seit einiger Zeit so komische Ängste. Ich fühle mich Zbsp immer beobachtet. Ich habe in meinem Zimmer immer meine Rolladen ganz unten weil ich sonst die ganze Zeit denke das jemand mich beobachtet. Auch wenn ich draußen bin habe ich immer das Gefühl das jemand mich verfolgt und gucke auch oft nach hinten und manchmal steigere ich mich zu sehr hinein und kriege richtig Panik, dann schwitze ich und atme so komisch usw.
Ich habe auch immer Angst das irgendwelche Leute zu mir kommen und mich auslachen oder beleidigen. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich denke auch immer das alle Leute die an mir vorbeigehen oder so über mich lästern oder sich so denken: bah ist die hässlich
Und das macht mir irgendwie noch mehr Angst. Diese Ängste beeinflussen langsam ziemlich meinen Alltag. Wieso sind sie auf einmal da? Und wie bekomme ich diese Ängste wieder weg?

...zur Frage

Abitur nachholen mit wenig Grundkenntnissen?

Hallo zusammen, bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mein Abi nachhole aber jetzt nach stundenlangen Überlegung, hab ich Angst, wenn ich mein Abi nachhole und wir in der Schule sitzen und mit Aufgaben anfangen, wo ich keine Ahnung habe und alle andere die Grundkenntnisse in Mathe schon drauf haben und ich, die leider nicht habe, bin schon lange aus der Schule raus, wird es peinlich für mich?  Oder soll ich es sein lassen?

...zur Frage

Lächeln verändern..

Was kann man gegen sein Lächeln machen? Mein Lächeln sieht blöd aus, ich sehe sehr angespannt aus und die Zähne sieht man auch nicht wirklich. Meine Schwester meinte ich hätte zuwenig Zahnfleisch (ob das Stimmt weiß ich nicht). Ich hab bald einen Termin beim Zahnarzt, reicht das wenn ich den Frage oder muss ich da zum Kieferorthopäden.

Und was kann er dagegen machen? (Will nicht gerne eine Zahnspange tragen).

Und wie sage ich das dem Arzt bzw meiner Mutter das ich deswegen zum Kieferorthopäden will (denn ich will nicht umbedingt zu meiner Mutter gehen mit: "Ich find mich hässlich, können wir zum Kieferorthopäden." vorallem, da ich mich ja nicht hässlich finde, sondern mich nur mein lächeln stört, aber auch darauf meine Mutter anzusprechen finde ich komisch).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?