Bachelorarbeit drucken lassen

5 Antworten

Am Besten du planst so ca 2 x  3 Tage für den Druck inkl. Binden mit ein. Zwei mal deshalb, falls du einen gravierenden Fehler hast. Kannst du diesen noch ausbaden. Ein Kollege hat so einen krassen Bock gebaut, dass er es einmal für den Mülleimer gedruckt hatte...

Sobald Du fertig mit Schreiben bist. Auf den letzten Drücker das zu machen, kann schief gehen. Bei mir hatten die was vermasselt, so dass das nochmal neu gebunden werden musste. War ein einziges Chaos. Daher rechtzeitig starten!!

Drucken und Binden ging bei meiner Diplomarbeit innerhalb eines halben Tages. Kannste ja vorher auch selbst kopieren. Binden (heißbinden) kannst du im Copyshop machen lassen. Erkundige Dich mal in Deiner Stadt, wer das macht und frag in den Geschäften nach der Dauer. Wenn du das aber profimäßig bei einer Druckerei machen lassen willst, dann rechne schon mal mit 2-4 Wochen. Wieder dort nachfragen.

Ich selber bin ja mit meiner Bachelorarbeit nicht soweit, jedoch haben wir die Bachelorarbeit eines Kommilitonen online bei Drucksofa drucken lassen. Wir hatten ein paar Fragen, die wurden schnell via E-Mail beantwortet. Die Lieferung hat auch nur wenige Tage gedauert. Aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich persönlich spätestens 10 Tage vor Abgabetermin die Bestellung hinschicken. Dann geht definitiv nichts falsch.

Du solltest sie dann drucken lassen wenn sie fertig ist und der Abgabetermin erst in einer Woche ist.

In der Regel geht Drucken und Binden relativ schnell. Mit drei oder vier Tagen solltest du gut hinkommen