Schmerzen in der oberen brust schon fast am hals?

4 Antworten

Knirschst du mit den Zähnen oder presst du die Kiefer aufeinander?

Machst du Kraftsport?

Bist du über 30? Hast du schon einmal Probleme mit den Schultern gehabt? Schlüsselbeinbruch in der Vorgeschichte?

Ist deine Halswirbelsäule in Ordnung?

Hat sich an deinen Lebensgewohnheiten etwas geändert? Oder der Job/ die Tätigkeit?

Du kannst dich mit deiner Frage an einen Physio- Heilpraktiker wenden, der im Erstkontakt tätig ist.

Liebscher- Bracht ist m. M. n. mit Vorsicht zu genießen.

Da du aufrecht und ohne Verkürzungssymptome stehen und sitzen kannst, gibt es keine Verkürzungen. Wer sich normal bewegt, hat keine Verkürzungen. Muskulatur kann sich nicht aktiv dehnen. Wer sich normal bewegt, erhält die Flexibilität der Muskulatur.

FZ

Blyrize
Fragesteller

Also ich musste die letzten 2 wochen extrem viel feilen auf der arbeit.

Blyrize
Fragesteller

Bin 21 hab keine schlüssel und schulterprobleme

verreisterNutzer  21.09.2019, 19:22
@Blyrize

Die Dauerbelastung durch das Feilen könnte eine Erklärung sein.

Die Beschwerden sollten wieder verschwinden, wenn du eine andere Aufgabe bekommst, die nicht nur aus Feilen besteht.

Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Am besten so schnell wie möglich zum Arzt wegen Herzinfarkt lieber mal checken lassen. Natürlich jetzt nicht in Panik verfallen aber mit soetwas ist leider nicht zu spaßen

Jakob797  03.03.2024, 22:53

Sorry hab nicht gelesen dass die Schmerzen schon länger sind

Da diese Stelle zum Brustkorb gehört, besteht die Möglichkeit, dass sich bei dir Faszien und Muskulatur durch länger nach vorn gebeugte Haltung verkürzt und verspannt haben können. Dies kann bis zu einer BWS-Blockade, zu Interkostalneuralgie, Reflux und asthmaartigen Beschwerden gehen, ist aber 'nur' eine Verspannung, die mit mechanischen Übungen behoben werden kann.

Auf dieses Phänomen geht der Schmerzspezialist Liebscher-Bracht in seinem Therapieansatz ein. Schau dir bitte mal diese Mitmachvideos an und prüf, ob sie dir helfen, diesen brennenden Schmerz loszuwerden.

https://www.youtube.com/watch?v=T5Gu1521Bp4

https://www.youtube.com/watch?v=cPFrhwMgOgY

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

Wenn diese Übungen dir Besserung bringen, dann hilft dir wohl auch diese gegen Rundrücken, dass sie nicht mehr auftreten:

https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs

und selbst im Schlaf kann man die Dehnung fortsetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter! Viel Erfolg!

Schilddrüse !!!