Schmerzen an der Fußinnenseite beim Joggen?

BarfussTobi  22.01.2021, 13:57

Treten diese Schmerzen auch auf wenn Du zuhause barfuß gehst und dabei über die Zehen abrollst?

zeusel123
Fragesteller

Sie treten ja nur bei konstanter Belastung auf 😅 also nein da nicht, erst nach ca. 5-15 Minuten nachdem ich angefangen habe zu joggen

4 Antworten

Kommt wie @Commandokeks123 gesagt hat vom falschen Schuh.

Geh in einem professionellen Sportladen und lass dich gut beraten. War bei mir auch der Fall, der sehr gute Verkäufer hat gemerkt das ich beim Joggen den Fuss hineinknicke ( haben viele Menschen ) und für das gibt es ein Spezieller Schuh ( jede Marke sollte so einen haben, weil es nicht selten ist ) das eben dieses abknicken verhindert.

Geh in einem Laden und lass dich beraten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Du sagst dass die Probleme beim Barfußgehen zuhause nicht auftreten scheinen Deine Füße soweit in Ordnung zu sein.

Ob es nun an den Laufschuhen liegt oder es eine Überlastungserscheinung ist das ist nun herauszufinden. Gehe mit Deinen Laufschuhen spazieren, gehe langsam, setze die Füße flach auf und rolle gut über die Zehen ab. Wenn bei Spazierengehen die Schmerzen ebenfalls auftreten - vorrausgesetzt Du gehst so wie ich Dir vorgeschlagen habe - dann liegt es an den Laufschuhen und dann müssen wir weiterschauen.

Probier mal diese Gel-Einlegesohlen, haben mir geholfen

Hat ein Orthopäde mal Deine Füße in Bezug auf Fußfehlstellungen hin untersucht?