Senkfuß Übungen?

Venus345  19.05.2021, 17:05

was ist beim Knicksenkfuß anders als beim normalen Senkfuß?

Einfacher628
Fragesteller

Weiß ich nicht. Ist das gleiche denke ich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beim Orthopäden bekommt man nur Einlagen. Gut, dass du nicht zu einem Chirurgen gegangen bist, denn der.....

  1. Physiotherapie
  2. Spiraldynamik (aber nur privat)
  3. Osteopathie. Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe). Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Alles Gute, gute Besserung.

Einfacher628
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hallo,

ich habe einen Knick-Spreitzfuß. Ist (fast) das Selbe.
Ich bin extra zum Fußspezialisten und habe mich mit ihm auf eine Diskussion über Physio für den Fuß eingelassen...aber er war der Meinung, wenn es "angeboren" ist, dann gibts nur Einlagen.

Nach einigen Minuten meinte er dann zumindest noch, dass man im Sand Übungen machen soll. Das kannst du aber auch einfach googlen. Außerdem sollte man keine Laufschuhe, höchstens Turnschuhe, anziehen. Laufschuhe haben eine leichte Neigung nach innnen, was bei solchen Füßen kontra produktiv ist.

Einfacher628
Fragesteller

Danke Waldemarie, für die Antwort.

Einfacher628
Fragesteller

Meinen sie Turnschuhe, weil bei denen unten gerade ist?

Hallo Du solltest mal das ziehen genauer beschreiben, wo es genau zieht, deine angaben sind ungenau

Woher ich das weiß:Hobby

Einfacher628
Fragesteller

In der Mitte von meinem linken Fuß. Innen Seite. Beim abrollen fühlt es sich so an, als ob die Muskelen verkürzt sind. Beim abrollen zieht es.

Venus345  20.05.2021, 19:28
@Einfacher628

Hallo die Muskeln eher nicht, aber die Sehnen können durch aus verkürzt sein, hatte auch mal ein ähnliches Problem, versuch mal mehrmals am Tag Dehnübungen zu machen so als würdest Du abrollen beim laufen

und mit Franzbrandwein einreiben kann helfen