Schmeißt jemand Kosmetik in den Müll obwohl es nicht aufgebraucht ist?

3 Antworten

Eigentlich nie, auch lippenstifte, die einfach nicht meine Farbe sind, bewahre ich auf. Eigentlich immer, wird das make up, welches ich nicht nutze dann beim fertig machenvon meinen freundinnen benutzt und ich verschenke auch viel. Nur wenn das make up kaputt oder nicht mehr nutzbar ist

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Ja, wenn ich den nicht vertrage oder ich die falsche Farbe erwischt habe.

Meistens kaufe ich mir Makeup für einen speziellen Anlass, bei dem auch fotografiert wird, z. B. einer Hochzeit. Am nächsten Tag habe ich dann einen schlimmen Ausschlag und ich schwöre mich nie wieder zu schminken.

Da alles wie neu ist, schiebe ich das Zeug dann jahrelang hin und her, bis es abgelaufen ist oder bröselig. Spätestens dann landet es auch in der Tonne.

Manchmal holt sich meine Tochter es, wenn es quasi noch wie neu ist. Daher bin ich jetzt auf ihre Marke umgestiegen. Leider hat sie deutlich hellere Haut als ich.

magen82
Fragesteller

hm, auch hier schade. Naja, wenn ranzig dann ranzig

Ja, das kommt vor. Wenn man nur sehr selten solche Produkte braucht, kann schon mal das ein oder andere verderben bzw. ranzig werden oder in verschiedene Phasen zerfallen. Dann werfe ich es weg.

magen82
Fragesteller

ja schade, das ist ja dann wirklich nicht mehr brauchbar

Sarah3333  01.02.2024, 20:39
@magen82

Das stimmt, es ist schade und herausgeschmissenes Geld. Aber bei Nagellack passiert mir das ständig - er zerfällt und härtet nicht mehr aus. Oder Mascara fängt an zu müffeln und wird klumpig. Das mag ich dann auch nicht mehr verwenden - Sparsamkeit hin oder her.

magen82
Fragesteller
@Sarah3333

klar, unbrauchbar muss in den Müll. Falls Du aber noch etwas hast was Du ausmisten willst, lass es mich gern wissen. Lippenstifte besonders gerne