Schmeckt man Essig im Pizzateig?

4 Antworten

Also Essig und Öl verwechseln, das ist schon ne Nummer...

Und ja, natürlich schmeckt man das. Das eine bindet und schmeckt relativ neutral, das andere total sauer...

Mal was anderes: Öl hat in einem richtigen italienischen Pizzateig nichts zu suchen. Da gehört nur Mehl (Typ 00), etwas Hefe, Wasser und viel Salz rein.

Essig ist im Geschmack sehr dominant, - also wirst du es bestimmt schmecken

Ich denke schon, dass man den Essig rausschmecken wird.

Was sagt denn Deine Geschmacksprobe?

Man kann Essig mit Natron neutralisieren. Dann geht Dein Teig aber auf wie verrückt...