Schmeckt Euch dieses alkoholische Mischgetränk?
5 Antworten
Nein und ich finde die Werbung maximal irreführend, denn -196 bedeutet für jeden normalen Menschen -196 Grad Celsius und die Energie, die nötig wäre, um das Getränk auf diese niedrige Temperatur herab zu kühlen und außerdem die Anlagen dafür würden allein schon das Getränk unnötig teuer machen. Das Getränk wäre in diesem Zustand auch weitaus härter als Baustahl.
Doch, in dem Moment wo man nicht darüber nachdenkt sondern es so hinnimmt entsteht bei normalen Menschen ein gutes Gefühl das zu kaufen. Psyche.
"Bei unserem einzigartigen Verfahren wird die ganze, saftige Frucht mit flüssigem Stickstoff bei -196 Grad Celsius eingefroren, dann wird die Frucht – inklusive Schale, Fruchtfleisch und Saft – pulverisiert, um als Aroma in unser Getränk zu kommen." (Quelle: Hersteller)
Ah okay, das stimmt also tatsächlich.. Übelster Energieaufwand..
Nicht besonders, Flüssigstickstoff wird in der Industrie und Forschung häufig angewendet, dazu gibt es die Verfahren des Schockfrosten und Gefriertrocknens in der Lebensmittelindustrie
Naja, nur weil man die Luft abkühlt indem man sie in einen Vakuum leitet, heißt das nicht, dass das Verfahren billig ist.
Ist doch egal wenn der Preis stimmt. Viele Getränke sind teuer und es ist dennoch billiger Mist drin. Dann steckt halt wenigstens wirklich arbeit drin.
Ja, man kann das auch in einem russischen Gullag herstellen, dann ist da noch mehr Arbeit drinn.
Selbst wenn es so wäre würdest du das trinken wärst du tot. Was für ein Unsinn. 😂
Ich sehe da 10% Alkohol stehen, da entscheidet mein Geschmackssinn ganz automatisch, dass es gut schmecken wird.
Hab ich noch nie getrunken und werde ich auch nicht. Alkohol ist ein Kulturgut, das trink ich als Bier oder Wein, aber nicht als Mischgülle aus der Chemiefabrik.
habe es auch nie getrunken und hatte einfach gehofft das jemand den Geschmack kennt
Keine Ahnung, ich trinke nur Suntory Hibiki pur (OK, mit etwas Wasser), keine solche Mische.
Ich trinke keinen Alkohol mehr, daher weiss ich es nicht. Da ich aber früher nie irgendwelche Life-Style-Mischgetränke gemocht habe, die mit Alkohol versetzt waren, würde ich stark davon ausgehen, dass es mir nicht schmecken würde…
Und genau aus diesen Gründen kann auch jeder normale Mensch davon ausgehen, dass das Getränk eben nicht auf -196 Grad Celsius gekühlt wird. Weiß also nicht, was daran irreführend sein soll.