schmecken salzwasserfische anders als süßwasserfische?

3 Antworten

Hallo,

jeder Fisch schmeckt anders, das ist wie bei den Säugetieren. Rind schmeckt nach Rind und Schwein nach Schwein. Aber selbst bei Schweinen und Rindern gibt es geschmackliche Unterschiede bei den jeweiligen Rassen. Und bei den Fischen ist die Vielfalt noch viel größer.

Jede Fischart hat ihren typischen Eigengeschmack, ob aus dem Fluss oder aus dem Meer. Der geschmackliche Unterschied zwischen einem Karpfen aus dem Süßwasser und einem Hecht aus dem Süßwasser ist gewaltig, genau so wie der Geschmacksunterschied zwischen einem Thunfisch und einem Karpfen.

... und Salzwasserfische schmecken nicht salziger, als ihre Artgenossen im Süßwasser..  :-)

LG

Süßwasser- bzw. Flussfische schmecken auf jeden Fall anders als Meeresfische.

Salzwasserfische enthalten (logischerweise ?) tendenziell mehr Salz. Selbst wenn Du dies zum Beispiel aufgrund der Zubereitung nicht direkt beim Verzehr spürst, macht sich der Durst sräter dennoch bemerkbar.