Zählen Warmwasserfische sich zu Süßwasserfische?

3 Antworten

Sowohl Salz- als auch Süßwasserfische können aus warmen Gewässern kommen - und ebenso können sowohl Salz- als auch Süßwasserfische aus kalten Gewässern kommen.

Hi

Nein.

Es gibt sowohl bei Süßwasserfischen und Seewasserfischen unterschiedliche Temperaturbedürfnisse.

Die Einteilung in Warmwasser- und Kaltwasserfische ist sowieso veraltet und ungenau.

Jede Fischart hat unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Temperatur.

Darunter gibt es auch Fische, die sowohl extreme Kälte als auch extreme Hitze aushalten. Das sind üblicherweise die Süßwasserfische des kontinentalen subtropischen bis gemäßigten Klimas. Zum Beispiel der Goldfisch.

Es gibt auch warme Meere, da gibt es warme Salzwasserfische.