Welche Süßwasserfische haben Menschen getötet?

3 Antworten

In Asien und teils Südamerika gibt es in den großen Strömen riesige Welse, da wurden schon viele Unterwasser gezogen.

oime3
Fragesteller

Danke, sehr interessant.

Es wird von Riesenwelsen gesprochen, die zumindest kleine Kinder verschlucken können. Hunde sind schon verschluckt worden.

Seit der Öffnung des Rhein-Main-Donaukanals wurden diese Tiere auch schon in den Rheinauen gesichtet. Vorher kamen sie nur im Donauraum vor.

oime3
Fragesteller

Danke! interessante Info.

Der Bullenhai ... ja, der kann auch ins Süßwasser

Der Süßwasser-Stachelrochen.

Der Riesenteufelswels.

oime3
Fragesteller

Dankeschön! Ja das mit dem Bullenhai hat mich auch schockiert, wo man ihn hunderte Kilometer weg von der Küste in Flüssen entdeckt hat und der dort sogar Menschen getötet haben soll.