Schluss machen oder nicht?
Hallo,
ich brauche mal euer Meinung.
Ich bin mit meinem Freund seit 1,5 zusammen.
er ist 24 und ich 21. Er ist ein sehr guter Junge, sehr nett, ruhig, sehr lieb und ich fühle mich wohl bei ihm.
Das einzige Problem ist, dass er sehr faul ist. Er hat sein Studium abgebrochen, er macht sein Führerschein nicht weil er sagt Auto fahren mag er nicht, er wohnt noch bei seinen Eltern, mit handwerklichen Dingen kennt er sich garnicht aus z.B nicht mal ein Bild aufhängen und arbeitet nur im Sommer im Restaurant von seinen Eltern. Im Gegensatz zu ihm bin ich in der Ausbildung, selbstständig, habe mein Führerschein, mein Auto usw
Ich habe mit ihm schon mal darüber geredet, dass ich es nicht mag dass er sich gar keine Ziele im Leben setzt und sich gar keine Mühe macht für sich selber um selbständiger zu werden und sich zu verbessern und nicht immer alles von seinen Eltern fertig haben.
Nach 1,5 Jahren ist es immer noch gleich und seine einzige Ausrede ist ja ich habe zwar diese Nachteile aber ich liebe dich…
Was ist euer Meinung ??? Soll ich mit ihm zusammen bleiben weil er ein guter Mensch ist und mich liebt oder Schluss machen weil er so faul ist?
11 Antworten
Hast Du ihn mal gefragt, wie er sich "eure gemeinsame Zukunft" vorstellt?
Willst Du Kinder? Wenn ja, welchen "Part" ist er bereit zu übernehmen?
Hausmann und Kinder versorgen, und Du kümmerst Dich ums Geld?
Die Frage ist einfach, wo willst Du in ca. 10 Jahren sein. Passt er in diese Vorstellung, ist es gut, wenn nicht, überlege für Dich, ob er der Richtige ist.
Wenn er weder Hausmann noch Geld verdienen will, dann musst Du halt alles übernehen, wenn es Dir ncihts ausmacht, für ihn passt es dann bestimmt ;-)
Lieber Schluss machen er wird dich runterziehen und du wirst verkommen und asozial wie er.
Also ich würd Schluss machen weil ihr einfach grundlegend verschiedene Menschen seid. Irgendwann wird das nicht mehr klappen also setz dem lieber jetzt ein Ende bevor er dich mit runter zieht :)
Wenn es dich jetzt schon stört... und er dir in der ganzen Zeit nicht gezeigt hat, das er sich ändern wird - dann stelle dir die Frage, ob du auch in den nächsten Jahren für ihn da sein willst, ihn finanzielle unterstützen willst, ihm alles abnehmen willst.
Ich persönlich würde das nicht wollen, ich könnte vor so einem Mann keinen Respekt haben.
Eben... er sagte.... aber solange du das mitmachst hat er doch keinen Grund sich zu ändern
Finde ich schon heftig deswegen einen vor Menschen keinen Respekt zu haben.
Ich finde das ist kein Grund Schluss zu machen jeder ist anders und hat andere Preuitäten im Leben. Gegensätze ziehen sich doch an sagt man .
Danke für deine Meinung.
Hab nur Angst, dass er in Zukunft immer noch so bleibt. Dass ich ihn finanziell unterstütze, ich ihn überall fahre… Ich finde er hat nicht mal Prioritäten im Leben. Aber ich liebe ihn trotzdem
Liebe geht über alles wie alt seid ihr beide? Vielleicht sieht er das in paar Jahren anders. Ist nicht jeder so wie du und so erwachsen und reif.
Ich 21 und er 24. Ich weiß aber nicht ob es sich lohnt noch zu warten
Okay er ist älter aber trotzdem kannst du versuchen ihm umzustellen. Er muss einfach nur merken das selbständkeit wichtig ist im Leben .
Er sagte immer "du hast Recht”, "ich werde mich ändern" aber noch kein Unterschied…
Danke für deine Antwort 🙏