Schluss machen oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe zwar keine Zukunft mit ihm, aber trotzdem liebe ich ihn sehr.

Das Gefühl kenne ich aus meiner Vergangenheit. Das eine ist die Logik, aber das Andere ist nicht das Herz sondern die Gewohnheit. In diesem Punkt sehe ich dann die Handlungsnotwendigkeit, die dann nur aus der Sicht der Logik ausgeführt werden kann. Ich setze mich nicht auf die Bank, auf der die Menschen sitzen und sagen "mach bloß Schluss mit ihm, er hat dich nicht verdient, der verarscht dich nur", die Liste kann man bis Punkt 10.000 weiterführen.

Beginn das Ganze doch erstmal mit einer Beziehungspause und erlebe, welche Gefühle dann bei dir entstehen. tendiert die Pause zu einer Sehnsucht hin, dann würde ich mit ihm das Gespräch suchen in dem du ihm ganz klar schilderst, wie enttäuscht und alleine gelassen du dich fühlst. Sollte er dann demütigend oder lästernd reagieren, oder keine Bereitschaft zeigen diesen Zustand zu ändern, dann weißt du ihn einzuordnen und kannst dann dich trennen.

Solltest du in der Pause jedoch merken, ich fühle mich total befreit und bin froh ihn nicht in meiner Nähe zu haben, dann trenne dich von ihm, aber nicht mit viel Drum Herum sondern klar die Trennung aussprechen und weg bist du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Er zeigt Desinteresse eine Frau sollte sich nicht mit jemandem wie ihm abgeben. Er fragt andere Mädchen nach SNAP was denkt er sich du bist hoffentlich mit jemanden anders glücklicher der dich wertschätzen kann und dich aufrichtig liebt und nicht so ein Kinderspiel 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe zwar keine Zukunft mit ihm

Warum dann die Trennung hinauszögern? Je eher desto besser für dich.