Schluss machen oder eine Chance geben?

2 Antworten

Ich würde einfach mal abwarten, ob sie sich tatsächlich bessern kann.

Ihr habt noch keine gefestigte Beziehung, sondern befindet Euch noch in der Kennenlernphase! Und diese ist genau dafür da, um zu sehen, ob es zwischen den beiden Partnern passt und man den nächsten Schritt miteinander gehen möchte oder eben nicht. Du hast nun festgestellt, dass die anfänglichen Gefühle aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr vorhanden sind. Völlig verständlich! Deine Freundin scheint eine "Drama-Queen" zu sein. Sie provoziert Streits, um sich in den Mittelpunkt zu stellen und Bestätigung zu erhalten. So ein Verhalten hat viel mit einem geringen Selbstwert zu tun. Im Grunde müsste sie erstmal ganz viel an sich arbeiten, bevor sie sich überhaupt auf eine Beziehung einlässt. Sie gelobt jetzt zwar Besserung, nachdem Du ihr mit der Trennung gedroht hast- aber glaubst Du wirklich, dass sie sich von heute auf morgen radikal ändert? Ich glaube das nicht. Zudem arbeitet sie mit emotionaler Erpressung (es würde ihr das Herz brechen und die Welt geht unter...) Damit hat sie Dich am Haken. Nichts davon wird passieren, sie wird höchstens schlecht über Dich reden und Dich vielleicht ein bisschen stalken. An Deiner Stelle würde ich JETZT die Reissleine ziehen! Das ist keine gesunde Basis, auf welcher man aufbauen kann. Alles Gute!

BbGsW1130 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 13:31

Danke!