Schluss machen obwohl man jemanden liebt?

2 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass es euch beiden besser geht, wenn du dich von deiner Freundin trennst, würde ich es an deiner Stelle tun. Wenn ich etwas gelernt habe: Wenn du bei etwas unsicher bist - und in deinem Fall ist es eure Beziehung - dann lass es. Du spielst schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, dich zu trennen. Wärst du dir eurer Beziehung sicher, würdest du nicht hadern. Und wenn du merkst, dass etwas, das du tust, deine Freundin traurig macht, solltest du etwas unternehmen. Denn die Art, wie du dein Leben führen möchtest oder was du dir in deinem Leben vorgenommen hast, sollte deine Partnerin nicht traurig machen, sondern sollte Verständnis finden.

Davon abgesehen kommt es immer wieder vor, dass sich ab einem gewissen Zeitpunkt zwei leben nicht mehr vereinen lassen und da muss man sich trotz empfundener Liebe trennen, um sich nicht gegenseitig im Weg zu stehen. Auch wenn es hart ist ...

Das würde ich niemals machen das ist furchtbar, sowas zu tun ist so schlimm, da ist man ein Monster wenn man das macht

Aylamanolo  01.03.2025, 19:03

wieso? Man folgt nur seinen Gefühlen. Das findest du doch gut.