Schluss in der Kennenlernphase!?

28.11.2024, 15:43

Ich habe Schluss gemacht in der Kennenlernphase, obwohl wir in einander verliebt sind, hatten aber in den zweieinhalb Monaten wenige Treffen und leider dadurch wenig Möglichkeiten und auszusprechen.Er schrieb dass er verliebt in mich sei und er war hin und weg von mir,hat mir viele Komplimente gemacht und hatte schon vorsichtig angedeutet ob wir einige Dinge in Zukunft gemeinsam gestalten und erleben werden?! Ich bin genauso in ihn verliebt.Er hat immer irgendwelche Termine und Verabredungen mit Kumpels, Sohn ... die er auch nicht vertagen will...dann geht es eben nicht! Anfangs hatte ich Verständnis....er schrieb von unterwegs dass er mich vermisst und an mich denkt.Zweimal haben wir uns 2 Wochen an einem Stück nicht gesehen und ich wollte ihn nicht bedrängen.Er schrieb jeden Abend.... aber manchmal war abrupt zu Ende und er musste ins Bett um seine innere Uhr wieder zu bekommen, wegen vieler Jahre Schichtarbeit....ist jetzt Rentner und konnte früher aufhören zu Arbeiten.Hatte natürlich auch dafür Verständnis.Er rief an , wollte meine Stimme hören....hatte oft kurzfristig ersehnte Verabredung, allerdings plausibel absagen müssen..... irgendwann wurde ich Misstrauisch.Ich musste für 2 bis 3 Wochen in ein Krankenhaus bzw.wir hätten uns dann nicht sehen können.Er fragt,ob wir uns vorher noch sehen...hat aber einen Vorschlag wegen Arztbesuch abgelehnt....der andere Termin wäre ok.Ich schrieb ihm dass ich um..... Uhr in dem Café bin.Wir wählten den Ort weil es für beide nicht so weit ist! Er hat die Nachricht von mir erst spät gelesen, eine Stunde war nur ein grauer Haken bei WhatsApp .Dann schrieb er,ich stehe im Stau, schaffe es nicht.Ich war traurig und wütend zugleich.... habe gesagt dass er nicht die Wahrheit sagt und sein Handy aus war und warum er das macht und das ich das nicht mehr will.Er hätte immer was drauf zu sagen und ich hätte es am Vorabend schon gewusst dass er nicht kommt! Da hat er plötzlich gesagt beim Schreiben.... immer höflich,dass er jetzt einen Film anschaut,er melde sich aber nochmal kurz später.Ich nochmal gesagt,dass ich das so nicht mehr will,er wäre wahrscheinlich gar nicht losgefahren....dann hat er mich blockiert.

04.01.2025, 17:16

Heute weiß ich,warum " Er" sich distanziert hat , aber immer wieder den Kontakt zu mir suchte und mir sagte, dass er mich liebt...und letztendlich bin ich wieder darauf eingegangen,weil ich ihn auch geliebt habe,nur meine Liebe war echt! Ich war mit ihm,einen Narzissten zusammen... Narzissten können nicht wirklich lieben...diese lieben nur sich selbst! Es hilft keine Therapie und sie wissen es selbst auch nicht! Es soll genetisch Veranlagt sein und auch mit mangelnder Liebe und Geborgenheit der Eltern gegenüber dem Kind den Ursprung haben!! Es war ein Schock für mich,wie er eiskalt Schluss gemacht hat,weil er sein wie er sagte sorgenfreies Leben vorzieht.... wobei ich keine Probleme habe.....Er könne und wolle sich nicht fest binden..... dabei klebte er an mir, wollte dass ich bei ihm einziehe und einen Tag vorher sagte er noch dass er mich liebt!! Ich war geschockt und habe nichts dazu gesagt,zumal er feige über WhatsApp nachts geschrieben hat und wir eigentlich am nächsten Tag uns aussprechen wollten...er wollte mit mir zusammen sein....Ich habe ihn blockiert und wir haben keinen Kontakt!!

5 Antworten

Hey,

Genau um sowas zu erkennen sind Kennenlernphasen da. Ich habe vollstes Verständnis für deine Situation denn ich habe selbst einige Männer gedatet, mit denen es nichts geworden ist und es tut immer weh wenn man sich Hoffnungen macht, denkt man hätte dieses Mal den Richtigen gefunden und dann kommt erneut die Enttäuschung.

Ich weiß es fällt schwer, aber Versuch es positiv zu sehen : dir bleibt schlimmeres mit diesem Typ erspart. Statt dir Gedanken nach dem warum zu machen, probier eich erstmal mit deinem Alltag abzulenken. Es nützt absolut nichts dir solche Gedanken zu machen, wenn du selbst dich in Ordnung benommen hast und es von deiner Seite kein Fehlverhalten zu reflektieren gibt.

Es werden noch viele Kerle kommen.

LG

Dann ist doch in Ordnung, wenn es in der Kennenlernphase nicht funktioniert hat. Dafür ist die ja schließlich auch da.

Lieber dass man nach ein paar Wochen feststellt, dass es nicht funktioniert, als wenn man monatelang miteinander zu tun hat und dann feststellt, dass es doch nicht aus irgendwelchen Gründen passt.

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:33

Es hat aber gepasst...dass haben wir beide gesagt... deshalb bin ich ja auch so enttäuscht

Josami91  28.11.2024, 17:35
@KerzenStump

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, allerdings wenn er das inzwischen anders sieht, kannst du an seiner Entscheidung nichts machen.

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:44
@Josami91

Er sieht es nicht anders,einen Tag vorher haben wir bzw.er noch Pläne gemacht.Das etwas nicht stimmt, habe ich mir schon länger gedacht.Vielleicht fuhr er auch zweigleisig.

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:25

Aber ich bin sehr traurig und würde gerne erfahren,warum er so agiert.Er hat ja selbst gefragt,sehen wir uns vor der OP ...es kann natürlich auch stimmen,mit dem Stau.... aber ich finde das sehr unwahrscheinlich.Wir waren schon etwas mehr als nur verliebt.Am Vorabend meinte er,er könne sich vorstellen dass ich in sein großes Haus einziehe usw.ich war enttäuscht,weil er oft andere Termine hatte....war aber ansonsten liebevoll und höflich.....

Hey KerzenStump,

schade das Du scheinbar immer wieder an die falschen Kerle gerätst, aber ein Schluss in der Kennenlernphase (wie ich das Wort hasse 🙄) kommt vor, und ist wohl auch nicht das schlechteste.

Es wird schon der richtige kommen.

Kopf hoch.

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:01

Ich bin nicht auf der Suche!!! Den Richtigen gibt es schon gar nicht 😉. Danke für deine Einschätzung!!

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:52

Ich habe ansonsten keine Probleme mit fehlenden Kontakten....ich bin enttäuscht,weil ich es nicht einordnen kann und ich habe Schluss gemacht, nicht er.Er wird mich blockiert haben,weil ich so konsequent in meiner Aussage war .Ich habe auch hier den Eindruck dass man grundsätzlich davon ausgeht,dass man selbst Schuld ist.Das der Andere vielleicht nicht fair war,wird gar nicht thematisiert

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:34

Es ist ein und derselbe

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:31

Allgemein warte ich nicht auf den Richtigen!! Er z.B.stand auf einmal vor mir....

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:27

Es ist im Übrigen ein und derselbe!

Der Irrtum liegt bereits diesem absurden Substantiv zugrunde. Wer eine Beziehung als Strategiespiel missversteht darf sich nicht wundern. Wenn die soziale Kompetenz fehlt, dann gibts auch keine "Kennenlernphasen" sondern nur Einbildung.

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:39

Es war noch keine Beziehung...dazu hatten wir gar keine Zeit uns richtig kennenlernen.... deshalb auch diese Bezeichnung dafür,welches nicht von mir stammt,es aber in einem Wort zu erklären ist! Sozial Kompetent würde ich mich bezeichnen... ansonsten hätte ich im Studium nicht aufgepasst!!

kann passieren...

vielleicht bitter, erspart aber u.U. Zeit und Ärger

KerzenStump 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:57

Nicht bitter, eventuell viel Zeit mit Warten gespart, aber ansonsten komme ich hier auch nicht weiter...