Schlimmstes sozialoraktikum?
Heyy,
Ich muss mäcjstes Jahr Sozialpraktikum machen und dafür jetzt einen Zettel abgeben was ich machen will, es gibt zu Auswahl: Krankenhaus,Kindergarten, Einrichtung mit Menschen mit Handicaps und Seniorenwohnheim.was davon ist eurer Meinung am schlimmsten und was am besten,weil ich hab eig bei allem nichts gutes gehört
Lg
2 Antworten
Wenn Du so an die Sache rangehst, tut mir die Einrichtung leid, in der Du landest...
Wie schlimm es wird, hängt von so vielen Faktoren ab. Es gibt da keine pauschalisierende Antwort. Chefin, Kollegen, Klientel, Arbeitszeiten, Einrichtung an sich, Regeln und Rahmen...
Also überleg Dir einfach, wo Du Dich am Ehesten siehst oder was Dich interessieren würde. Dafür ist das Praktikum ja da.
Das ist echt schade, dass es alle schlimm fanden. Aber weißt Du, Du weißt nicht, wieso es schlimm war. Kann ja auch sein, manche hatten einfach gar keine Lust darauf, 6-8 Stunden zu arbeiten.
Ich würde den Kindergarten auf der Liste ganz klar bevorzugen, gefolgt vom Krankenhaus. Die anderen beiden Bereiche liegen mir absolut nicht. Aber das ist durchaus eine sehr individuell unterschiedliche Sache!
Was reizt dich denn am meisten und was am wenigsten?
Achso ne ich hab schon Lust aber ich hab nur von allen die es schon gemacht haben gehört,dass es schlimm ist