Schlimmster Horrorfilm. Das ist jetzt ein Witz, oder?

9 Antworten

Es gibt immer Filme, die besonders vermarktet werden. Sinister scheint einer davon zu sein. Der war echt gut, aber auch nicht der gruseligste, den ich kenne. Irgendeinen „Schocker“ muss es ja immer geben. Erst war es Halloween, dann war es Es und dann Veronica. Nichts davon war am Ende wirklich so grausig. Es war letztendlich Marketing um die Leute ins Kino zu holen.

Wenn man mich fragt, welche Filme ICH besonders gruselig fand, dann sind das Conjuring 1 und 2, The Shining, Get Out, Apostle und Insidious.

Aber auch hier wird es Leute geben, die mir widersprechen werden. Was besonders gruselig ist, ist nun mal subjektiv.

Es kommt darauf an welche Art von schlimm du meinst. Besonders schlimme und verstörende Horrorfilme sind teilweise in Deutschland verboten oder dürfen nicht beworben werden. Diese Filme findest du also nicht einfach so.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt so Filme die wo mit echten Menschen gemacht sind. Vielleicht ist ja sowas schlimmer als Sinister.

Dietmar2000  06.01.2024, 09:59

Sinister ist ein harmloser Gruselfilm.

Für viele Menschen bedeutet das Leben größeren Horror, als ein Film je sein könnte.

Bezüglich des Inhalts eines Film ist das eigene Empfinden der Maßstab. Was für den einen absoluten Horror bedeutet, langweilt einen anderen.

Klar ist das ein Witz, vermutlich wird es auch keiner der wirklich harten Underground-Filme in solche KI-Suchergebnisse schaffen.

Alleine die Tatsche, dass Sinister überhaupt eine FSK-Wertung erhalten hat, disqualifiziert ihn als „schlimmsten“ Horrorfilm.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)