rosemary's baby Langweilig?

7 Antworten

Ich persönlich finde ihn auch zu langweilig, eingeschlafen bin ich noch nie, bei denn Film und das Schlimmste ist der Film auch nicht. Night of living dead (1968) selbe Jahrgang ist schlimmer als Rosemary's Baby aber die Story ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht bist Du etwas abgestumpft. Ich finde den Film zimlich krass.

NicolaB  06.08.2023, 22:01

Fand ich auch

Es liegt oft auch einfach daran das neue Horrorfilme auf die Erfahrung von alten aufbauen. Man weiß besser was die Leute triggert und was inzwischen ausgelutscht ist. Ich finde alte Filme oft auch lächerlich weil sie voller Klischees sind.

Ja, abgestumpft.

Heute finden schon Kinder den Friedhof langweilig, und was ich in modernen "normalen" Thrillern lesen muss, gruselt mich mehr als jeder Horrorfilm.

Bei Rosemary's Baby und Co. sind einfach die Horrorelemente nicht so platt wie in heutigen Filmen (fies aussehende Bestien und viel Blut), der Horror ist viel subtiler und wird oft gar nicht mehr verstanden. Bei Remakes wird dann wieder so übertrieben, dass ich das dann aber auch nicht mehr gruselig finde, sondern eher "schockierend", so wie die modernen Horrorfilme alle sind.

Ich glaube nicht, dass du dich langweilst, weil du abgestumpft bist. Ich denke eher, du findest Horrorfilme langweilig, weil die Geschichten meist nur mässig spannend sind. Für die Horroreffekte, welche den Film dann trotzdem spannend machen sollen, gibt es nur eine beschränkte Anzahl Möglichkeiten. Und die hast du dann eben bald einmal alle gesehen. Mich interessiert das auch nicht sonderlich, in welchem Winkel das Blut weg spritzt. Und viel mehr wird dann eben nicht mehr variiert.

Ich habe aber in Erinnerung, dass bei 'Rosemary's Baby' die Geschichte nicht ganz so flach ist. Daher kann ich die Aussage deines Vaters nachvollziehen. Ich habe aber nicht sehr viele Horrorfilme gesehen.