Wie ist es mit Kindern in Horrorfilmen und Horroserien?

3 Antworten

Den Kindern wird schon gesagt in was für Filme sie mitspielen aber es wird so gedreht das sie nicht das volle Programm mitbekommen zb. als das kleine Mädchen erschossen wurde wird der Darsteller (Rick) nicht die Waffe auf sie richten sondern sie werden etwas anderes gemacht und während die kleine weg ist und das nicht mitbekommt. Die älteren Kinder können ggf. auch etwas brutalere Szenen mitmachen können aber bei kleinen wird getrennt gedreht und bei manchen Szenen auch Doubles genutzt.

Das Schminken kennen die meisten US Kinder ja durch Halloween, daher wird das für sie eher ein Spaß sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Kinder in Filmen sind keine Kinder, die einfach so dahergelaufen sind. Es sind professionelle Schauspieler. Die wissen in der Regel, was sie tun. Es wird auch darauf acht gegeben, dass sie sich dessen bewusst sind, dass sie einen Film drehen. Das geschieht zum Beispiel auch dadurch, dass sie mit den Schauspielern, die Monster o.Ä. spielen, hinter den Kulissen spielen und Späße machen. So bekommen sie auch keine Angst.

Woher ich das weiß:Hobby – Popkultur/Film-Liebhaber

Bei The Shining war es so, dass der kleine Junge nicht wusste das er einen Horror Film dreht. Ich denke das wird schon so gedreht dass die nicht zu viel mitbekommen.