Schlimmer Albtraum?

1 Antwort

"Albtraum" ist mit b, hat nichts mit den Alpen zu tun.

Die Sache ist die: Wenn wir schlafen, dann sind unsere Muskeln gelähmt. Sonst würden wir herumwandern im Traum und uns verletzen (google mal "Schlafparalyse").

Offenbar warst Du jetzt halbwach und nur wach genug, zu spüren, dass Du Dich nicht bewegen kannst. Aber nicht wach genug, um Dir selbst zu sagen, "oups, ich schlafe noch".

Das ist sehr häufig. Viele Menschen erleben die Grenze zwischen Schlaf und Wachsein, ohne genau sagen zu können, in welchem Zustand sie sind.

Umgekehrt werden wir oft in der Nacht wach, doch schlafen sofort weiter und wissen morgens nicht mal, dass wir wach waren, - behaupten zumindest Schlafforscher.

Las4er
Fragesteller

Naja wenn es eine schalfparalyse war dann ist es schon meine 2.... Naja ich und kann mich ist an Träne erinnern.. Und das war ja wurde 2std

Mauritan  09.11.2021, 14:57
@Las4er

Schlafparalyse erleben die meisten Menschen viele Stunden pro Tag. Das ist keine Krankheit, sondern Gesundheit.

Las4er
Fragesteller
@Mauritan

Wie? Das war wie gesagt das Schlimmste was ich je geträumt habe

Mauritan  09.11.2021, 15:17
@Las4er

Bitte ändere Deine Einstellung zu dem Traum. Es war eher eine Illussion, als ein Albtraum.

Du kannst auch noch Deine Schlafumgebung prüfen: Decke zu schwer, Polster zu lange nicht bezogen, schlecht gelüftet, zu viel Zeug, das herumsteht uam.