Schlimm wenn man einen Monat aus derselben Plastikflasche trinkt?

5 Antworten

Hallo TsubasaQ,

die entscheidenden Fakten hast du ausgelassen:

Ist die Flasche dafür gedacht wiederbefüllt zu werden?
Reinigst du die Flasche ausreichend oft?

Wenn es zweimal ja ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

TsubasaQ
Fragesteller

und bei einmal?

Seefuchs  27.06.2022, 19:33
@TsubasaQ

Müsstest du erstmal sagen zu welchem ja..............

Schlimm, wenn man sie in der Zeit nicht ab und zu reinigt.

Wenn du sie reinigst eher weniger aber wenn du die gleiche Flasche nehmen willst dann kipp das Wasser doch ins Glas, denn durch dein Mund kommen Bakterien in die Flasche.

wenn man sie ausreichend reinigt

Solange die Flasche das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten hat, ist es ok.. Und regelmäßig reinigen müsste man auch

Seefuchs  27.06.2022, 16:17

Das MHD hat erstmal nur etwas mit dem Inhalt der Flasche im ungeöffneten Zustand zu tun.

Bei entsprechenden Sprudlern gibt es noch ein Verwendungsdatum das sich auf die mechanische Zuverlässigkeit der Flasche bezieht aber das ist hier wohl eher nicht gefragt.