Schlimm wenn Klassenbuch eingesteckt?

6 Antworten

Wenn das ein Ausversehen war, dann ist es nicht schlimm.

Bringe es einfach am nächsten Tag zurück, und gebe gegebenenfalls eine Erklärung. Dir wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Endurohai 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:44

Danke ja werde es garnicht erst auspacken

Ist nicht schlimm. Ist mir auch schon passiert. Schau einfach nicht rein und bring es Morgen in dir Schule.

Verwahre es vertraulich. Darum geht es: Da stehen Personaldaten drin, die Schulfremden nicht zugänglich sein sollten. (Vielleicht in einen Umschlag stecken? Oder in Zeitungspapier einschlagen? Damit "nicht einfach so" rein geguckt werden könnte.)

Ansonsten: Sicher zur Schule zurück transportieren und gut ist.

Endurohai 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:41

Ja es bleibt im Schulrucksack und gut ist

MacMadB  27.05.2025, 13:46
@Endurohai

Schlage es zusätzlich ein oder stecke es in einen Umschlag. Dann hast du das erwartbar Mögliche getan, um den Datenschutz zu wahren.

Menia02  27.05.2025, 14:21
@MacMadB

Naja, wirklich was passieren wird da nicht. Er kann es ja auch jetzt aufschlagen und durchlesen und jemand anderes sollte es nicht in den Händen halten. Und selbst wenn, könnte man auch so das Papier wieder weg reißen.

Das Klassenbuch ist ein Dokument, das Du nicht "versehentlich" eingesteckt hast. Obwohl Teenieblödheit grenzenlos ist.

Endurohai 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:44

Danke das du mich blöd nennst ist klar muss alles perfekt laufen laut dir

Wechselfreund  27.05.2025, 13:55

Das kann einem Klassenbuchführer, der das ja mit in die Fachräume nehmen muss, durchaus mal passieren!

Nö das ist nicht schlimm solange du es morgen wieder mitbringst