Bio oder Geo Grundkurs?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bio 40%
Schule abbrechen Fortnite Profi werden 33%
Geo 27%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geo

Hallo!

In erster Linie solltest du natürlich das wählen, wofür du dich mehr interessierst, dann ist das Lernen dafür nämlich nur noch halb so schlimm.

Wenn du dich für beide gleichermaßen oder für keines von beiden so richtig interessierst, würde ich Geo wählen, weil der Lernaufwand definitiv geringer ist.

Bio ist zum einen viel auswendig lernen, zum anderen aber auch Verständnis, Analyse und Transfer. Wenn du ein Händchen für Naturwissenschaften hast, könnte Bio die richtige Wahl sein, wenn dir diese Dinge eher weniger liegen, würde ich es bleiben lassen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit