Schlimm wenn Gäste ihre eigene Verpflegung mitnehmen sollen?

8 Antworten

Du bist die Sache wohl falsch angegangen - sich selber die eigene Verpflegung mitbringen kenn ich höchstens vom Grillen.

Es gibt Partys, da organisiert man vorher, wer Kartoffelsalat, wer Nudelsalat, wer Taboulė mitbringt, wer Nachtisch, wer ein Sixpack Bier etc. - bin mir aber tatsächlich nicht ganz sicher, ob man das in DE macht ( bei uns in der Schweiz ist das recht üblich bei jüngeren Leuten).

Der Gastgeber selber bietet dann zb nur ein Chili con/sin Carne, Minestrone oder Spaghetti an - das ist sehr billig und sollten die Eltern bereit sein zu zahlen.

nosmile4u  04.08.2021, 03:53

wieso sollte er das falsch angegangen sein?

84mamu33
Fragesteller

sso habe ich denen das auch vorgeschlagen. also mein gb ist noch nicht aber wir grillen und haben denen gesagt jeder bringt was mit und dann haben die mich glich angemotzt

Es ist verständlich, dass du feiern willst, auch wenn ihr zuhause kaum Geld habt. Leider gibt es Menschen, die sich eine Geburtstagsfeier nicht oder nur kaum leisten können.

Du hättest es aber anders rüberbringen können. Z. B. "Hey, ich hab Geburtstag und möchte gern mit euch feiern. Leider haben wir zuhause zuwenig Geld, um Essen für Gäste zu besorgen. Anstatt eines Geschenk würde ich mich deshalb freuen, wenn ihr etwas Verpflegung mitbringt. Danke"

So ungefähr. Vielleicht kannst du das noch glattbügeln, und doch noch feiern. Alles Gute!

84mamu33
Fragesteller

Genauso habee ich es denen gesagt xD und dann brechen die mir das Herz

annie80  04.08.2021, 20:22
@84mamu33

Ich denke, die können nicht nachvollziehen, wie es ist arm zu sein. Das versteht man nur, wenn man entweder selber betroffen ist oder genügend Lebenserfahrung hat.

Ist einfach schade für dich. Tut mir leid.

Also ich weiß, dass meine Freunde lieber feiern, anstatt sich über so etwas zu beschweren.

Kannst ja ganz billig Sandwiches schmieren oder so.

Du machst eine amerikanische Party. Jeder bringt essen und trinken mit. Gebt alles essen auf einen Tisch und jeder nimmt dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht. Klingt nur seltsam, wenn jeder nur für sich Essen mitbringen soll.

Macxh eine Mitbringselparty: Lade die Leute ein und bitte darum, das jeder etwas zum Büffett beisteuert: Einen Salat, Kuchen, Nachtisch, Suppe, wasauchimmer, an Stelle von Geschenken. . Das stellst du auf einen Tisch, Besteck und Geschirr dazu, und dann viel Spass.

Koch einen Grossen Topf Linsensuppe, kann jeder essen, auch Veganer, kostet fast nix und macht viele Leute satt.