Schlimm Guppys Wasser Temperatur?

3 Antworten

Guppys vertragen eine ziemliche Bandbreite an Temperaturen. Insbesondere dann, wenn sich die Schwankung der Temperatur nicht schlagartig ergibt, sondern langsam abfällt oder ansteigt.

Das Wasser im AQ kann nicht kälter werden als die Raumtemperatur - und mittlerweile wird ja in der Regel schon geheizt, die Raumtemperatur also auf ca. 20 Grad gehalten. Alles kein Problem für deine Fische.

Niedrigste Temperatur für deine Guppys sollten 18 Grad sein.

Sinkt die Temperatur darunter frieren deine Fische und bewegen sich weniger. Langfristig ist das keine gute Temperatur. Ein wenig darunter sollte für einen kurzen Zeitraum kein Problem sein. Guppys haben kein großes Problem mit Temperaturen von 15 Grad und überleben diese ganz einfach. Trotzdem sollte dein Aquarium langfristig mindestens auf Zimmertemperatur sein.

Erfrieren werden deine Guppys ganz sicher nicht. Das höchste was passiert ist dass diese ein bisschen frieren und sich nicht mehr so wohl fühlen.

Die werden nicht sterben.

Aber heiz den Raum dann mal die paar Tage gut.