Schlimm Fehler / Warnungen im Ereignisprotokoll zu haben ( Windows 10)?

2 Antworten

Nicht abnormal. Ich hab letztens bei einem Kumpel reingeguckt, der meinte, dass sein Rechner top läuft und alles supi ist und er keinesfalls Fehler drin hat... der ereignisspeicher war wie bei dir ordentlich gefüllt.

Kernel Power ID 41 ist sehr allgemein. Welche Komponente hast du entfernt?

DistributedCOM ist irgendein Dienst der nicht gestartet werden kann. Entweder wegen eines Verweises, der nicht mehr stimmt, oder fehlende Berechtigungen oder Datum Uhrzeit oder irgendwas. Kann man rausfinden und lösen, ist aber meistens nicht relevant für die Systemleistung. Einige würden jetzt sagen „lass doch den CCleaner die registry aufräumen“ ich sage das nicht :)

dragen135
Fragesteller

Ich habe eine SSD Festplatte angeschlossen gehabt, welches dann immer Kernel Power 41 war und mein Rechner einfach abschaltete. Vlt hatte die Festplatte einen kleinen Defekt, aber ich weiß nicht woran das lag.

Immerhin habe ich jetzt keine Fehler, Abstürze mehr gehabt. Auch keine Freezes.

Sollte man die Registry mit CCleaner nicht sauber machen ? Habe ich damals immer gemacht gehabt.

Sabotaz  03.02.2018, 17:16
@dragen135

über sata oder M.2? Ich hatte selbiges mit einer M.2, die über PCIe lief. Da war die Southbridge total überlastet, also das Mainboard totaler Müll...

der CCleaner ist eigentlich nur eine Notlösung, wenn der PC nicht mehr ordentlich läuft und Programme nicht mehr reinstallieren lassen oder wenn man eine Malware entfernt hat und Reste entfernen will, etc. . Aber verursacht dadurch auch (keine schlimmen) Fehler, die in den Ereignisspeicher eingeschrieben werden. Im Prinzip kann es kein perfektes Programm geben, das die Registry säubert. Jedes Programm weiß für sich am besten, was es einzutragen hat und was es bei der Deinstallation löschen oder ändern muss.

dragen135
Fragesteller
@Sabotaz

Über Sata. Hab gelesen, dass vlt mein Netzteil daran Schuld sein hätte können, aber das bezweifle ich einfach, weils ein gutes 530w Bequiet ist, mit allem Möglichen Mist. Vlt nur keine Gruppenregulierung xD

Mein PC funktioniert nun wieder mit der HDD ganz normal, also ich habe keine Probleme mehr. Die Freezes sind behoben nachdem ich die Energieoption geändert habe in der Registry (Was ich erst seit Windows 10 Update hatte, hab jetz PRO obwohl ich nen Home Schlüssel hab xD)

Aber es muss an der SSD gelegen haben, weil eine SSD sollte man nicht hören, richtig ? Und sie hat so manchmal "Brummer" gehabt. Mein ganzer Tisch hat vibriert xD

Am besten verändere ich erstmal nix an meinem PC außer vlt von 8 auf 16GB zu stocken.

Da noch eine Frage, meine jetzigen 2x4 GB Sind beide SingleRank, aber im DualChannel aufgeteilt. sollte ich jetzt wieder 2x4gb kaufen aber nun im dual rank oder einen Einzelnen 8GB Ram im Single oder Dual rank ?

dragen135
Fragesteller
@Sabotaz

Ich möchte ja nicht 2x8 gb nehmen für 16gb Ram, sondern 2x4 oder lieber 1x8 ? Weil hab ja schon 8gb :D

Sabotaz  05.02.2018, 17:13
@dragen135

misch, wie du möchtest. Hauptsache, die Kanäle sind getrennt... Kauf dich nicht dusselig mit einem schnellen RAM zu, wenn dein bisheriger nicht so schnell ist, achte auf geprüfte Kompatibilität von CPU und Mainboardhersteller und dann ist gut.

dragen135
Fragesteller
@Sabotaz

Zur Zeit habe ich 2x4GB leider im Dual Channel aber beide im Single Rank, also möchte ich gern auf 16GB aufstocken. Am besten mit 1x8GB, mit nem Single oder Dual Rank weiß ich ja noch nicht :/