Schlimm als Junge / Mann bei einem Film weinen?

22 Antworten

das ist doch völlig Normal,jeder Mensch darf weinen.Ich habe auch schon oft geweint.z.B Bei dem Film Braveheart :-)

Is nich schlimm. Steh zu deinen Gefühlen ! Du bist nicht der einzige Mann der schon bei Filmen die einen berühren geweint hat. Gute Nacht.

Nee, das geht gar nicht! Es wird mit Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren bestraft!!!! ;-) Ist natürlich unsinn! Ist doch toll, wenn Männer auch mal weinen. Ich mag das. Nicht, dass ich es mag, wenn jemand traurig ist, aber ich mag es, wenn jd zeigen kann, dass er intensive Gefühle hat. Mach dir keine Sorgen, unmännlich wirkst du dadurch keinenfalls - im Gegenteil!

Ist doch völlig normal. Ich find's besser, wenn man seine wahren Gefühle zeigt anstatt so zu tun als würde es einen kalt lassen :)

Hallo,

Weinen ist für ein Mensch vollkommen normal, ich als Junge weine auch bei Filmen, wenn sie einen besonderen Emotionalen Punkt in mir erreichen.

Dieses Vorurteil ''Männer weinen nicht'' ist ein großes Problem, es setzt meiner Meinung die Gefühle der ''Heranwachsenden'' unter Druck, da sie ihre Gefühle nicht frei äußern bzw. zeigen können.

Dies ist genauso wie bei der Musikrichtung, eine Sängerin wird nur von Weiblichen Menschen gehört und Sänger werden von Männlichen Menschen gehört.

Also deswegen brauchst Du dir aufjedenfall keine Sorgen machen, schließlich sind Gefühle/Emotionen so normal wie Wolken... So lass' ich es mal stehen.

Irukandji00  12.12.2013, 13:09

Gute Antwort, ich bin genau deiner Meinung! Besonders die Metapher mit den Wolken finde ich prima!