Schließt man ein Headset bei dem Computer oder Monitor an?

4 Antworten

Vorzugsweise direkt an den PC oder an einem externen DAC der mit dem PC verbunden ist.

Bild zum Beitrag

Das anschließen am Monitor macht nichts besser, außer natürlich du hast ein billiges Headset mit einem Kabel das so kurz ist das es nicht bis zum PC reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Gaming, PlayStation 4)

Normalerweise an den PC, i.d.R. an die Frontanschlüsse oder alternativ hinten ans Mainboard.

Wenn dein Monitor zufällig eine Soundausgabe für Kopfhörer über HDMI hat kannst sie theoretisch auch dort anschließen.

Headsets würde ich vorzugsweise am Computer anschließen. Der Bildschirm könnte auch eine Option sein, wenn er auch für Audio oder aber als USB-Hub mit dem Computer verbunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Am PC, im Idealfall an die Soundkarte, ansonsten ans Mainboard oder am gehäuse des PCs