Schlechtestes Buch ever?

6 Antworten

Ich habe sehr viele schlechte Watty Bücher gelesen, weil die wie ein Unfall sind bei dem man nicht wegkucken kann.

Mir fällt eigendlich nur noch ein Titel ein, aber das Buch wurde von einer Person geschrieben, die auf Gutefrage Unterwegs ist und dieses Buch bei jeder Gelegenheit bewirbt. Ich will hier nicht so öffentlich den Titel hinschreiben, nachher liest das noch der Autor und ich will die Konfrontation nicht. Der wirkte immer wie eine sehr stolze Person...

Uff... So einiges.

  • Tagebuch der Apokalypse. Guter Plot, aber gähnende Langeweile, "aufgelockert" durch akribische Beschreibungen von Waffenpflege.
  • Shannara. Herr der Ringe in weniger episch und mit nervigen Charakteren. Zudem nimmt die Reihe einfach kein Ende.
  • ES, Friedhof der Kuscheltiere, Das Mädchen und andere. Ich werde mit Stephen King einfach nicht warm. Wie kann Horror sich nur so ziehen? Da geht jede Spannung flöten
  • Dunkel. Cringe. Mehr muss man nicht dazu sagen...
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

jule2204  02.09.2023, 21:40
ES, Friedhof der Kuscheltiere, Das Mädchen und andere. Ich werde mit Stephen King einfach nicht warm. Wie kann Horror sich nur so ziehen? Da geht jede Spannung flöten

Das liegt am Schriftsteller.

"12 Rules for Life" von Jordan Peterson.

Die Auftritte dazu (auch auf Youtube verfügbar) sind absolut grandios. Aber das Buch ist unerträglich.

Tschick

Die Geschichte ist überall nur nicht beim roten Faden

Viele. 😂

Solche Bücher fange ich an und werfe sie nach zwanzig Seiten ins Altpapier.

Als schlechtestes Buch ever ist mir da keins besonders im Gedächtnis gebleiben. 🤷