Schlechtes Gewissen, Vorwürfe und Ängste nach SEX ZU DRITT (DREIER)! Wie geht es jetzt weiter?

10 Antworten

Beginnen wir mal mit den Fakten:

  1. Weder Deine Freundin noch Dein Freund sind monogam und werden es wohl auch nie sein!
  2. Die gelackmeierte ist die Frau Deines Freundes, denn sie weiß von nichts.
  3. Du bist offenbar nicht für eine offene Beziehung gemacht. Deine Angst vor Krankheiten ist wie bereits von 2AlexH2 erwähnt irrational, Du versuchst damit evtl. unbewusst Deine Schuldgefühle des unmoralischen Dreiers wegen zu überdecken.

Nun hast Du mehrere Optionen zur Wahl:

  1. Du wirfst Deine Moral über Bord und passt Dich an, evtl auch unter Einbindung der Frau Deines Freundes. Zweifelsfrei die gefährlichste aller Varianten. Aber im Erfolgsfall die Variante mit dem meisten Spaß.
  2. Ihr unterlasst die Experimente und werdet alle wieder biedere Ehetiere. Ob das zumindest für Deine Frau und Deinen Freund funktioniert darf bezweifelt werden.
  3. Du trennst Dich von Deiner Freundin da sie nie treu sein wird, was im Ergebnis wohl auch die Ehe Deines Freundes sowie die Freundschaft selbst zerstören wird.
  4. Ihr tauscht gleich die Frauen, eventuell passt die neue Paarung auf Dauer besser.

So, lieber DuSchonWieder80 nun hast Du wieder den schwarzen Peter, denn nun musst Du entscheiden.

Meiomei.... von Kondomen haltet ihr wohl nicht allzuviel??

Mach in sechs wochen einen Test - anonym u Kostenlos auf dem Gesundheitsamt u mach dir keine Platte. AIDS haste schon mal nich ^^ dafür brauchs eine ansteckung durch HIV

Wenns doch schön war so genieß es doch... aber deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst dass sex ne wieder gutmachung is fürs Fremdpoppen. Scheint mir dass du sehr naiv bist - deine Freundin hats wohl auf deinen Kumpel abgesehen sonst käme sie net auf solche Gedanken

Geh als erstes zum Arzt.

Meiner Meinung nach wars das - mit Deiner Beziehung und mit Deinem Freund.

Machen kannst Du nichts mehr ausser vlt. eine neue Freundin zu suchen - eine, die Dir treu ist.

lass mal das medizinische weg, bei sauberen Menschen ist ne Ansteckung mit irgendwas erheblich unwahrscheinlicher als in der U-Bahn, im öffentlichen Klo oder am Griff vom Einkaufswagen - bei EDEKA haben sie deswegen jetzt sogar Desinfekt-Tüchlein, am Ausgang;  also ich hab eher das Gefühl, das Problem hier bei dir ist rein psychologisch, du schreibst, "es war so schön" und "Ja es hat mir sehr gefallen" - aber jetzt hinterher kommen dir Gewissensbisse und Skrupel vermutlich rein moralischer Art.

Ich find, dass dich deine Freundin zu nem Dreier eingeladen hat, ist doch der Beweis, sie will dich eben nicht ausschließen, sondern sie will dich dabeihaben. Und darüber kannst du sehr froh und glücklich sein. Unmoralisch wärs doch bloß, wenn man dem andern wehtut oder ihn wirklich betrügt. Aber so, wenns euch allen wohlgetan hat, ist doch ok, oder?

Ich meine, wie dein bester Freund klarkommt damit, wegen seiner eigenen Frau, das ist dann schon sein Bier, das muß er schon mit sich selber ausmachen. Aber auch da gibts Lösungen, sich ehrlich zu machen.

DuSchonWieder80
Fragesteller

Du hast recht soweit habe ich nicht gedacht! Ich bin ihr dafür auch sehr dankbar! Ja es war schön, nur habe ich halt jetzt Gewissensbisse, ich will nicht Krank werden! Aber das werde ich schon nicht! Ja wie gesagt was das mit meinem besten Freund und seiner Frau angeht, halte ich mich raus! Ich bin zwar aufallefälle für ihn da wenn ihn seine Frau verlassen sollte, was ich auch schwer glaube, falls sie von dem Dreier erfährt, sind wir für ihn da! Ich jedenfalls sage nichts, weil ich kann mein besten Freund nicht verpetzen! Aber hast recht, das ist ein Zeichen, das sie mich wirklich liebt, und es wieder gut machen wollte! Ich hätte sie so oder so nie verlassen, dafür liebe ich sie zu arg! Lg

suziesext1237  09.11.2017, 08:56
@DuSchonWieder80

ich schätze mal, du kriegst von jetzt an regelmäßig ne Einladung zum Geigentrio :D

irgendwie solltet ihr die andere Frau einbeziehen, find ich, entweder du verführst sie nach allen Regeln der Kunst, oder dein bester Freund tastet sich behutsam vor, was sie von Partnertausch hält oder deine Freundin veranstaltet ein Frau zu Frau Gespräch, oder wenn sie sehr prüde ist, kiekt ihr den Film "Wahlverwandtschaften". Wenn sie nicht ganz doof ist, wird sie sich jetzt eh schon was denken können. Na euch wird schon was kreatives einfallen.

suziesext1237  10.11.2017, 16:33
@suziesext1237

und wies weitergehn könnte? Viele Paare gehn dann nen Schritt weiter und machen wie in der RTL Doku Frauentausch, in eurem Fall zieht deine Freundin zu deinem besten Freund, und seine Frau zieht zu dir, so paar Wochen lang, und danach tauscht ihr wieder zurück und erzählt euch eure Abenteuer.

DuSchonWieder80
Fragesteller
@suziesext1237

Hey @suziesext1237 sry habe das erst jetzt gelesen, deswegen antworte ich jetzt erst^^ Also hm die Frau von meinem besten Freund einzubeziehen, würde ich nicht machen, weil die würde ausrasten! Sie hat sowieso schon etwas streit mit ihrem Mann, also meinem besten Freund, weil sie ihm nicht ganz traut, und ihm keine Freiheiten richtig lässt!

Was offene Beziehungen angeht, ist sie sehr streng und will das überhaupt nicht, weil mir schon in der Richtung was angedeutet haben! Aber für sie ist das ein NoGo! Und das mein bester Freund also ihr Mann mit meiner Freundin sex hatte und mit uns später einen Dreier hatte, also auch mit mir sex hatte, davon weiß sie bis heute nichts! Und mein bester Freund will das es so bleibt! Ich sage nichts, weil er muss es wissen, er ist 41 Jahre ich halte mich da komplett raus, ich werde ihm nur helfen wenn ihn seine Frau verlässt, weil früher oder später wird sie es glaub ich eh erfahren! Und wenn nicht, dann ist es natürlich auch gut! Jedenfalls ist mir mein bester Freund und meine Lebensgefährtin das wichtigste auf der Welt 😁 aber ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, falls einer von uns sex will, also wenn ich jetzt mit einer anderen Frau schlafen will, oder sie mit einem anderen Mann, dann sprechen wir uns ab und geben dem anderen Bescheid! Damit kann ich leben :) und sry für den langen Text!

Dein bester Kumpel hat mit deiner Frau geschlafen, somit haben dich beide betrogen +  er seine Frau. Du bist dumm genug das auf dir sitzen zu lassen und lässt einen Dreier zu zwischen dir, deiner Frau und deinem besten Kumpel der dich ja bereits mit deiner Frau betrogen hat.

Das ist ja eigentlich schon mehr als genug um sich von beiden abzuwenden, zudem hast du die Möglichkeit (eigentlich schon viel mehr die Pflicht) der Frau von deinem besten Kumpel mitzuteilen was ihr Mann tut und besonders mit wem.

Dein Gefühl das du alles nur schlimmer gemacht hast ist sogar richtig, denn jetzt kannst du dich drauf einstellen das die beiden sich öfters mal miteinander vergnügen werden, besonders schon deshalb weil du das durchgehen lässt und oben drauf noch mit einem Dreier einverstanden warst.

Nimm meinen Text bitte nicht als Angriff gegen dich auf, ich muss dir aber eingestehen das du in dieser Hinsicht nicht sonderlich intelligent gehandelt hast. Mein Rat an dich wäre das du dich von beiden abwendest, ich würde wohl auch soweit gehen der Frau des anderen mitzuteilen was da Sache ist. Das aus zwei Gründen: Zum einen wäre es moralisch die richtige Entscheidung, zum anderen wäre es eine Genugtuung.

Mach nicht den Fehler und erhoffe noch Kinder mit deiner aktuellen Frau, es ist deutlich zu erkennen das sie dich nicht wirklich braucht und einfach nur ausnutzen möchte. Du kannst sogar einen Schritt weiter denken und die fast sicher sein das deine Frau mit deinem Kumpel in Zukunft zusammen gehen wird. Dann sitzt du auch wieder da und beißt dir nur in den Arsch weil du zu gutmütig warst. Mach nicht den Fehler, das wird dich in Zukunft nur mehr fertig machen als das was jetzt eh schon am Laufen ist.

DuSchonWieder80
Fragesteller

Auch wenn du recht hast, ich kann und werde meinem besten Freund nicht verraten! 1. Er ist mit meiner Freundin alles was ich habe, und 2. Das wäre sehr unfair von mir sowas macht man doch nicht, deswegen mache ich das nicht, ihn verraten!

2AlexH2  08.11.2017, 20:44
@DuSchonWieder80

Olfinger ich stimme dir in weiten Teilen zu, aber ich denke dass wird mit den beiden aufhören. Zwei solche sind nicht so blöd zusammen zu ziehen, die Wissen dass es nicht geht.

olfinger  09.11.2017, 02:48
@2AlexH2

Ich kann dir da leider nicht zustimmen was das zusammenziehen der beiden betrifft, ich kenne selber zwei Fälle in welchen das passiert ist. Bei einem paar ging das kein ganzes Jahr gut, das andere Paar ist jetzt verheiratet und hat zwei Kinder.

Was den Kommentar vom Fragesteller betrifft möchte ich dich fragen was er sich wohl dabei gedacht hat als er mit deiner Freundin geschlafen hat.

Du sagst du machst es nicht weil es in deinen Augen Verrat ist, was aber ist das was er dir angetan hat? Wenn mein bester Kumpel mit meiner Frau schlafen würde könnte ich keinem von beiden verzeihen, auch wenn es bedeuten würde das ich lange Zeit alleine wäre. Ich könnte mir die Schmach nicht selbst antun hinterrücks von den beiden Menschen die mir am meisten bedeutet haben verraten worden zu sein. Beide genießen dein Vertrauen, das schreibst du hier ja deutlich nieder, dennoch haben beide dein Vertrauen missbraucht und sich einen Dreck um dich geschert.

Für mich ist das Vertrauen in einer Beziehung wie auch Freundschaft mit das wichtigste, was hilft es mir in beiden Fällen ihnen zu Vertrauen wenn sie mir selbiges nicht erwidern.

Am Ende musst du wissen was du machst, mein Rat an dich wäre jedoch das du beiden den Rücken kehrst da sie scheinbar nicht viel für dich übrig haben. Anders kann ich mir es nicht erklären das dich deine Frau einmal mit deinem besten Freund betrogen hat, dir dann aber noch als "Wiedergutmachung" einen Dreier mit eben dem gleichen vorschlägt mit dem sie dich bereits schon betrogen hat.

Ich verstehe jedenfalls nicht was man unter diesem Dreier als Wiedergutmachen verstehen sollte, für mich hat sie diese Situation einfach ausgenutzt um zu bekommen was sie wollte, aber ich habe meine Zweifel das du in dieser Situation derjenige warst an den sie in erster Linie gedacht hat. Vielleicht kannst du mir ja erklären was man darunter als Wiedergutmachung sehen kann, zumal der zweite Mann derjenige war der dich bereits betrogen hat.

DuSchonWieder80
Fragesteller
@olfinger

@olfinger ich kann dich ja verstehen und gebe dir in vielen Punkten recht! Es ist nur so, ich erkläre es dir! Meine Freundin bzw Lebensgefährtin hat mich mit meinem besten Freund betrogen vor 2 Monaten! Und ich war sehr verletzt deswegen! Ich habe vorgestern deswegen ein Gespräch zu beiden wieder gesucht, weil ich es 2 Monate versucht habe zu verdrängen, hat aber nicht geklappt! Jetzt haben wir halt geredet und meine Freundin und mein bester Freund haben eingesehen, das es ein Fehler war, sie hätten mich gleich nach einem Dreier gefragt, aber haben sich nicht getraut, und sie hatten so einen starken Trieb, deswegen gingen sie mir Fremd, und um zu beweisen das ihnen es wirklich leid tut, und das ich dazu gehöre, haben wir besprochen einen Dreier zu machen, was dann auch passiert ist gestern! Sie wollten mich einfach nicht ausschließen, und das rechne ich denen hoch an das sie den Mut hatten es mir zu sagen, sich bei mir zu entschuldigen, und es wieder gut zu machen! Hut ab! Ja ich hoffe ich konnte dir es gut erklären, weil meine Freundin liebt mich wirklich und mein bester Freund mag mich sehr, sonst hätten sie mich nicht eingeweiht in den Dreier! Und ja es war nicht ok das mein bester Freund seine Frau mit mir und meiner Freundin betrogen hat, trotzdem kann ich ihn nicht verraten, schließlich kenne ich ihn seid der Grundschule, das wäre nicht fair gegenüber ihm! Nee ich werde ich keinesfalls verraten! Lg DuSchonWieder80