Schlechtes Gewissen Kind fast erstickt?
Und zwar hat mein 6 jähriger Sohn auf'm Sofa gespielt und hat so Spielringe für die Finger.
Meine kleine 1 ist aufs Sofa gegangen und hat sich den in Mund gesteckt und hatte den locker lange im Mund ich habe es nicht gemerkt weil sie ständig Finger im Mund hatte. Ich habe dann Ganz schnell in den Mund geschaut und diesen Ring raus geholt.
Es ist nichts passiert aber ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen weil hätte ich es nicht bemerkt dann wäre sie erstickt und gestorben... Ich bin gerade komplett am heulen
Ein Ring mit plastik Diamanten dran ein Ring für die Finger
5 Antworten
Mittlerweile ist das Thema bestimmt wieder durch, aber nimm es bitte auch in Zukunft nicht so schwer und sei vor allem nicht so hart zu dir. Mamas und Papas sind auch nur Menschen und zum ersten Mal auf der Welt. Und es ist ja nichts passiert :)
Btw hat nicht irgendwie jeder als Kind ne Nahtoderfahrung gemacht? xD (Treppe runtergefallen, im Schwimmbad, Eiswürfel verschluckt, ect.) Und wir sind trotzdem groß geworden.
Man kann nicht rund um die Uhr auf sein Kind schauen und sollte es auch nicht.
Theoretisch kann immer etwas passieren, selbst wenn man gut aufpasst. Es sind schon Kinder in Pfützen ertrunken. Du kannst ja nicht 24/7 dein Kind beobachten. Ab einem gewissen Alter ist das sogar schädlich fürs Kind, da es unselbständig wird.
Sag deinem 6 Jährigem, dass er aufpassen soll, dass er nicht Dinge liegen lässt, die deine Tochter in den Mund nehmen kann. Mit 6 ist er alt genug das zu verstehen.
Also einmal tief durchatmen und weiter geht es.
Dann ist es vllt sinnvoll, dass du dich mit ihm hinsetzt und das noch einmal ernsthaft erklärst, inklusive möglicher Konsequenzen und vllt einer Androhung einer milden Strafe, wenn er das nicht zukünftig umsetzt.
Aber du hast da bestimmt ein System für die Fälle, dass er nicht hört. Das klappt schon.
An einem Ring kann man zum Glück auch im Falle des Verschlucken eigentlich nicht ersticken.
Aber ja Kinder sind in ihrem Leben sehr vielen Gefahren ausgesetzt
Aber sie ist eins ein Ring der wurde nicht mal durch ihre Luftröhre passen ich mach mit jetzt so Gedanken was wäre wenn
Ja aber ein Ring hat in der Mitte logischerweise ein Loch und damit ist es fast unmöglich eine Röhre zu verschließen.
Ja aber wenn der im Hals stecken bleibt ?
Dann ist es furchtbar unangenehm und es muss notfalls ein Arzt helfen
Ja danke ich bin froh das nichts passiert ist ich bin echt nur fix und fertig und zittere am Körper mit ist auch jetzt komplett schlecht
Sie wäre nicht daran erstickt. Es ist ja ein Ring gewesen. Mach dich nicht verrückt.
Ja ein Ring für die Finger mit einem diamenten der war komplett im Mund drin
Ja aber daran hätte sie trotzdem nicht wirklich ersticken können.
Es ist ja nichts passiert, und wenn du aus dem Fehler lernst, dann wird auch in Zukunft nichts passieren.
Ich hab's ihn oft gesagt schon... Aber er war gerade so am spielen das er es total vergessen hatte