Schlechtes Gewissen auszuziehen. Was tun?

Ich möchte noch erwähnen, dass er meint sich alleine die Wohnung nicht leisten zu können und dann wieder mit Airbnb anfangen müsste, damit es klappt. Manchmal fühle ich mich so als würde es ihm gut passen, dass wir da sind, damit er die „Arbeit“ nicht hat…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in Deutschland ziemlich normal, dass Kinder ausziehen. Üblicherweise so zwischen 18 und 22. Wenn das deinen Vater überrascht und er damit nicht finanziell plant, hab ich aber fragen an ihn. Du lässt da überhaupt nichts im Stich, du beginnst dein Leben als eigenständiger Mensch.

Was ist überhaupt aktuell der Plan? Bei ihm wohnen, bis er 80 ist und ins Altenheim geht? Kinder und enkel in seiner Wohnung?

emka111
Fragesteller

Du hast Recht! Vielen Dank für die liebe Antwort. Es hat mir die Augen geöffnet :)

Einen schönen Abend dir ☺️

Ausziehen ist immer schwer. Ich bin auch "gegen den Willen" meiner Erziehungsberechtigten ausgezogen. Sie haben mir viel schlecht geredet und mich nicht wirklich unterstützt. Ich durfte nicht mal meine Kinderzimmer Möbel mitnehmen.

Aber wichtig ist weiter zu machen und auch durch zu setzen. Selbst wenn ihr wieder zurück geht habt ihr Erfahrungen die ihr mit mithilfe einer eigenen Wohnung sammeln konntet. Das hilft euch auch bei euren evt wiedereinzug wenn's doch nicht mit der Wohnung auf Dauer klappt.

Du weißt das euer zusammenleben euch auf Dauer nicht gut tut, also sucht euch ein eigenes Reich. Setz dich durch. Diese Erfahrungen sind Gold Wert.

emka111
Fragesteller

Ich bin dir sehr sehr dankbar für deine schnelle Antwort! Ich nehme mir das zu Herzen ☺️

Hab noch einen schönen Abend!