Schlechtes Gewissen aufgrund meines Hobbys. Wie soll ich mich Verhalten?

4 Antworten

In einer Beziehung darf man auch seine Hobbies nachgehen dürfen, das ist dein gutes Recht.

Deine Freundin braucht mal ein neues Hobby z.B. was ihr Spaß macht und sie ein paar Stunden alleine beschäftigt. Damit ihr beide ein paar Stunden Privatsphäre habt.

Scheinbar braucht deine Freundin viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Jeden Tag mehrere Stunden? Da wäre ich auch angepisst.

Mein Freund zockt auch gerne, ich sehe da kein Problem, zumal du dir Mühe gibst, dir auch Zeit für sie zu nehmen. Außerdem wäre es nicht fair, etwas was man gerne macht, aufgeben zu müssen, nur damit Madame nicht mehr herumjammert. Tut mir leid, aber das ist so. Mein Freund zovkt gerne und wenn ich Zeit mit ihm verbringen möchte, setze ich mich dazu und zocke mit ihm gemeinsam. Macht ja auch Spaß :)
Vielleicht wäre das ja was für euch. Gemeinsam zocken. Habe vor ihm nie gezockt und hätte nicht gedacht, dass mir das mal Spaß macht^^

Hey :) Also ich würde mein Hobby nicjt aufgeben. Mein Freund zockt auch sehr gerne er liebt zocken und er braucht es einfach. Am Anfang habe ich auch gemeckert das ich dann allein bin aber als er mir klar gemacht hat das er es sehr gerne tut bin ich ihm entgegengekommen. Er ist mir sehr wichtig und ich liebe ihn sehr. Keine Ahnung wie lange du zockst aber sie könnte mehr Rücksicht nehmen. Ich zb beschäftige mich in der Zeit mit anderen Dingen manchmal schaue ich ihm zu😊 Wenn er mit seinen Freunden am Wochenende zocken will also den ganzen Tag sagt er mir Bescheid damit ich mich darauf gefasst machen kann das er nicht zu 100% da ist. Ich würde an deiner Stelle mit ihr reden und sie bitten Rücksicht zu nehmen. Sie kann sich in der Zeit mit Freundinnen treffen oder sonst was tun. Weiß leider nicht was für Hobbys sie hat. Hobbys zu behalten ist wichtig weil man daran Spaß hat und sich "entspannt" und wenn du etwas aufgibst was dir bedeutet dann bist du einfach nicht mehr du. Hoffe verstehst was ich meine :) Ich würde wie gesagt versuchen mit ihr zu reden und ihr einfach klar machen das du auch mal deine Zeit brauchst :D

Tsunamey  27.01.2018, 20:27

Dein Freund kann sich glücklich schätzen

Cutiex3  27.01.2018, 20:59

Ich liebe dich ♡