Schlechter sehen durch Angst?

3 Antworten

Durch Angst bekommt man oft körperliche Beschwerden. Bauchkrämpfe, Magenschmerzen, Übelkeit....die Psyche spielt einem da schon große Streiche.

Die Aussage, dass Deine Augen schlecht sind, hat ein Mensch subjektiv festgestellt und damit nicht gemeint, dass Du Deine Ausbildung nicht antreten kannst.

Um Dich selbst zu beruhigen, kannst Du bei einem Augenoptiker einfach mal 'nen kostenlosen Sehtest machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, die Psyche kann sich schon auf das Sehen auswirken

ich würde zur Sicherheit noch mal einen Test machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Liegt wahrscheinlich am stess wie du meintest

minecake
Fragesteller

Ich habe halt wirklich Angst dass sich das auf meine Ausbildung auswirkt...