Schlechter Geruch in der Küche?
Guten Tag zusammen,
ich habe seit ca 2 Wochen zuerst einen „säuerlichen“ Geruch wahrgenommen.
Jedoch liegt bei mir nichts draußen rum, was verschimmeln könnte oder an sich keine Lebensmittel. Auch die Lebensmittel im Kühlschrank sind alle in Ordnung.
Ich bin fast wahnsinnig geworden und bin mit dem Essigreiniger über die Böden gewischt, falls etwas ausgelaufen wäre man es aber mit dem bloßen Auge nicht sehen kann.
Seither riecht es nicht mehr nur „sauer“ sondern auch muffig.. wie Müll.
Woher der Geruch kommt, kann ich nicht einmal identifizieren. Ich laufe in die Küche und erst ab der Raummitte steigt der Geruch in meine Nase. Dann nähere ich mich der Spüle - Nichts. Ich schnupper am Mülleimer - Nichts.
Außerdem wohne ich in einem Mehrfamilienhaus ganz oben und dass es eine Maus oder ein anderes Tier ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?
LG
4 Antworten
Ich habe mal in einem Haushalt alte Kartoffeln gefunden....die haben fürchterlich gestunken... allerdings war das auch ein recht unordentlicher Haushalt und die waren in der hintersten Ecke unter diversen anderen Sachen in einer Kiste.
Ich schätze fast sowas hättest Du gefunden.
Kann vielleicht ein Lebensmittel irgendwo hinter/unter einen Schrank gefallen sein?
Nein.. Kartoffeln lager ich nicht in der Küche und was anderes habe ich auch nicht entdeckt..
Normalerweise kann dieser entstehen, wenn die Luft stagniert und nicht ausreichend gelüftet wird. Das bekanntlich gerade in der Küche wichtig. Denn gerade das kann irgendwann auch zu Schimmelbildung führen. Schimmel kann sich manchmal auch hinter einem Gemälde verstecken.
Guck mal ob da wo die Rohre Frisch- und Abwasser aus der Wand kommen und in die Wand gehen noch alles Dicht ist. Vielleicht müffelt es von da.
Oder deine Spüle ist undicht und es tropft in den Unterspülschrank.
Gestank bedarf meist Feuchtigkeit also Wasser oder Öl. Aber wer weiss.
Vielleicht der Dunstabzug….