Schlechter Fahrlehrer?
Hallo, bin eben durch die praktische Prüfung gefallen.. danach meinte mein Fahrlehrer das ich einfach noch nicht sicher Autofahre. Warum zum Teufel meldet er mich dann zur Prüfung an? Den Termin hab ich schon nach 14 Fahrstunden bekommen, was mich gewundert hat, denn woher soll der gute Mann wissen wie ich mich bis zur Prüfung verbessere.. Die Fahrstunden laufen meist so ab, dass er mit Freunden am telefonierend oder am Sudoku spielen neben mir hockt und eigentlich nur was sagt wenn ich irgendwas falsch mache. Das kommt dann meistens mit einem extrem genervten Unterton, bei dem ich k*tzen könnte. Bin jetzt am überlegen ob ich die Fahrschule wechsel, da ich mich bei ihm nicht wirklich gut aufgehoben fühle. Ich weiß nicht wie es in anderen Fahrschule abläuft, aber ich fänds zum Beispiel gut wenn er mir am Anfang einer Fahrschule sagen würde was wir heute machen bzw. was die Ziele sind und am Ende nochmal zusammen fassen auf ich mehr achten muss und so weiter..
12 Antworten
so was sollte nicht vorkommen. Sprich mit den Chef der Fahrschule und beschwer dich- und wenn erfolglos oder er Chef ist such dir ne andere Fahrschule und meld ihn
Bedenke, Fahrlehrer sind auch nur Menschen! Wechsle die Fahrschule und du wirst staunen, wie schnell ein anderer Fahrlehrer/In dir das Autofahren perfekt und sehr schnell ddir beibringen kann.
eine Frechheit :O wie kann man einen im Vorraus zur Prüfung anmelden, wenn der jenige noch gar nicht sicher fährt. (Mein A FL hatte mir den Prüfungstermin sogar wieder entzogen weil ich net sicher genug bei ner Vorprüfung gefahren binpe.)
Wechsle wenn möglich innerhalb der Fahrschule (ist billiger) ansonsten würde ich dir auch zu einem kompletten Fahrschulwechsel raten...ist zwar teuer, aber durchfallen ist ja auch net billig ;-) und bei so einem, würde ich mich net wundern, wenn man gleich nochmal durchfällt.
Achja: bezüglich des am anfang der stunde sagen, wass man machen tut...zwar vom gedanken her eine gute idee..aber dein FL weiß nie, ob du nen guten oder nen schlechten Tag hast..ich sollte mal ne BAB Fahrstunde haben, dass war die Planung, bin aber so scheiße gefahren, dass er mich da runtergeschmissen hat und mit mit auf nem Platz grundfahraufaben gemacht hat
hallo....
Du bist genervt weil du seine volle Aufmerksamkeit nicht bekommst obwohl sie Dir zusteht!
Du fühlst Dich schlecht betreut!!
Dein G´Fahrlehrer ist nicht schlecht aber er muss mal wieder " zurechtgerückt" werden!!
Sprich mit ihm! ( nur redenden Menschen kann man helfen!!) sag ihm nett aber bestimmt was Dich stört und das Du über einen Wechsel nachgedacht hast ( Vergangenheitsform!!) aber das Du eigentlich bei ihm weitermachen willst aber sehr enttäuscht bist über seine Vorgehensweise ( ohne ihn anzugreifen!!)
Ist er ein guter Ausbilder so wird er Dir ab jetzt gerecht werden aber sollte er blocken dann wechsle die Fahrschule, dann ist sie es nicht wert!!
Bin seit 23 Jahren Fahrlehrerin aller Klassen und weiss um die Nöte der Fahrschüler!!
Ich wünsche Dir das Du Erfolg hast mit meinen Tipps und dann sehen wir mal ob`s gefruchtet hat!!
LG.Ursula Georg
So darf sowas nicht laufen. Erst wenn du sicher bist, sollte er dich anmelden und dann noch 2-3 Fahrstunden geben.