Schlechter Fahrer wegen Vergangenheit?

1 Antwort

Ein guter Fahrer ist sich der Situation bewusst und fährt vorbildlich Auto. Dazu zählt, dass man nicht zu schnell fährt und man keine Unfälle baut. ,,Leichter Unfall" ist trotzdem ein Unfall.

Zu Beginn ist es zwar normal, dass man viele Fehler macht, aber es ist nicht normal, dass man ein Aufbauseminar besuchen muss oder (regelmäßig) "leichte" Unfälle baut. Ein guter Fahrer ist das nicht.

Ob du in 5 Jahren ein guter Autofahrer sein wirst, können wir nicht vorhersehen. Einige lernen dazu und andere sind selbst nach 30 Jahren immer noch furchtbare Autofahrer.

Es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass du dein Verhalten reflektierst und deine Fehler siehst. Selbst das ist vielen nicht bewusst.

Xuji200
Fragesteller

Das ist alles richtig. Die „leichten Unfälle“ waren Auffahrunfälle beim ausparken auf einem Parkplatz und vor einer Ampel ganz leichter Zusammenstoß.

Das ist alles tatsächlich vor 5/6 Jahren passiert und seitdem war nie wieder was. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt , wurde nicht mehr geblitzt und fahre vorsichtig.:)