Schlechter Einfluss auf meinen Freund - Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje. ohje. Wenn er da komplett blockt, und sogar voellig ausrastet, kannst Du eigentlich nicht viel machen. Scheinbar ist so komischer Freund fuer ihn Non plus ultra, alles was er macht, ist total toll und richtig.

Ich wuerde Dir jetzt aber auch nicht raten an seinen Verstand zu appellieren, denn wer weiß, vielleicht eskaliert die Situation irgendwann, wenn er mal wieder ausrastet - und dass moechte doch niemand, oder?

Wenn er nicht aufhoert Drogen zu konsumieren, bzw. wieder damit anfaengt, wuerde ich an Deiner Stelle einen ganz klaren Schlussstrich ziehen!

Du kannst wohl nur hoffen dass er irgendwann von selbst drauf kommt, dass es nicht richtig ist was sein Freund dort macht.

Dieses staendige ich mach alles was er auch macht wuerd mir gewaltig aufn Zeiger gehen.

devilish1992
Fragesteller

Oh ja wem sagst du das. Ich kann es nicht mehr hören, wenn der Freund mal wieder etwas "total tolles" Neues hat und er das gleich auch will... Es geht tierisch auf die Nerven!! Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu hoffen, dass er es entlich mal selbst kapiert... -.-

Sorry, aber wenn Dein Freund noch so "unreif" oder "blauäugig" ist, dass er nicht selber merkt wie er sich in den schlechten Umgang begibt, dann kannst Du wenig tun! So glücklich und unbeschwert ist eure Beziehung ja dadurch nicht! ICH könnte nicht damit leben, wenn mein Partner Drogen konsumiert! Eine Entscheidung musst Du allerdings für Dich selber treffen! Viel Glück!

devilish1992
Fragesteller

Ich verstehe deine Meinung sehr, wirklich! Am Anfang war es eben auch noch überhaupt nicht so und auch jetzt ist es nicht schlimm, es ist allerhöchstens mal einmal im Monat. Jetzt hat er seit zwei Monaten auch nie mehr was genommen und ich bin froh darüber. Wenn es mehr wird dann würde ich mir klar sagen, dass ich nicht mehr damit leben könnte und würde dann auch die Konsequenzen ziehen!!! Das weiss er auch! Aber eben, ist schwer irgendwie... Habe einfach Angst um ihn, da du schon recht hast mit dem unreif und blauäugig. Er ist im allgemeinen schon naiv in diesem Thema da hast du recht... Aber wenn sein Kumpel nicht wäre, dann wäre es gar kein Thema geworden und das stört mich so dermassen... Es ist eifnach in allem so.... -.- Danke für deine Antwort

Lalalalalal325i  16.01.2021, 01:41
@devilish1992

Hey,

ich weiß es ist jetzt ein bisschen lange her aber ich wurde gerne wissen was du , vor acht jahren, gemacht hast also wie du gehandelt hast.