Schlechte Uv Lampe?
hey hab mir ein Polygrlnagelset bei Temu bestellt. Alles ist super aber die Nägel werden nicht hart . Kann es sein das die auch Lampe einfach kacke ist ? Ist jemanden von euch das auch schon passiert ?
3 Antworten
Hey! Ja, es könnte gut sein, dass die UV-Lampe nicht stark genug ist. Wenn die Nägel nicht richtig aushärten, liegt es oft an der Leistung der Lampe. Manche Lampen haben zu wenig Watt, um das Gel richtig auszuhärten. Das passiert tatsächlich häufiger bei günstigeren Sets. Du könntest versuchen, die Aushärtezeit zu verlängern oder in eine stärkere Lampe zu investieren. Ist dir das nur bei dieser Lampe passiert oder hattest du das Problem schon mal mit anderen?
Kann es sein das die auch Lampe einfach kacke ist ?
Ja das ist sehr wahrscheinlich das Problem.
Temu hat halt sehr viel Schrott.
Ohne zu wissen WAS GENAU du dir da bestellt hast, kann dir das keiner sagen.
Kann man.... muss man aber nicht nur weil man das bei TEMU gekauft hat. Grad bei UV Lampen gibt es keine so großen qualitativen Unterschiede - entweder bedient die das Lichtspektrum, das das jeweilige Gel braucht oder die tut es nicht. Reicht die Leistung nicht aus, muss man das Gel nur länger härten lassen.
Darum warte ICH auf eine Antwort der TE, bevor ich mir ein Urteil über die Qualität ihres Einkaufs erlaube.
Kann man.... muss man aber nicht nur weil man das bei TEMU gekauft hat.
Das ist exakt genau das was ich beschrieben habe. Kann man.
Ich verstehe daher gar nicht, warum du den Kommentar überhaupt geschrieben hast.
Das ist exakt genau das was ich beschrieben habe - nö, du schriebst "Aber man kann sehr stark davon ausgehen...", womit du andeutest, das die Lampe mit ziemlicher Sicherheit Müll ist, nur weil die bei TEMU verkauft wurde.
Ich verstehe daher gar nicht, warum du den Kommentar überhaupt geschrieben hast - welchen??? Den in dem ich deine aktuell nicht beweisbare Behauptung kritisiere oder meine sachliche Antwort an die TE, das man das Set kennen müsste, um Aussagen zu dessen Qualität treffen zu können?
Warum hast du hier überhaupt einen Kommentar hinterlassen? WAS bitte befähigt denn ausgerechnet dich dazu, hier Aussagen über ein GELNAGELSET zu treffen?
womit du andeutest, das die Lampe mit ziemlicher Sicherheit Müll ist, nur weil die bei TEMU verkauft wurde.
Mehr oder weniger ja. Aufgrund der oftmals schlechten Qualität der Elektroprodukte bei temu, kann man davon ausgehen dass es an der Lampe liegt. Ich habe NIE geschrieben, dass es nur daran liegen kann. Das mit der Lqmpe ist meinerseits nur eine Vermutung gewesen.
Den in dem ich deine aktuell nicht beweisbare Behauptung kritisiere
Was sollte ich denn deiner Meinung nach bei dieser Aussage beweisen?
Temu ist nun mal dafür bekannt (vor allem was Elektroprodukte angeht) dass ziemlich viel Schrott verkauft wird oder Produkte die schlichtweg keine guten Bauteile verbaut haben und daher schnell kaputt gehen.
Erstens handelt es sich bei diesem Kommentar um meine eigene Meinung.
Zweitens ist das nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von sehr vielen Experten. Ich kenne KEINEN Menschen, der sich mit Elektronik & Onlinehandel auskennt, der nicht sagt dass temu unter anderen viel müll verkauft.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man für so eine Aussage überhaupt „Beweise" haben will. Ich mein wenn ich über Porsche rede und sage dass Porsche grundsätzlich eine gute Qualität hat, kommt niemand an und fordert "Beweise" für diese Behauptung. Porsche ist im allgemeinen nun mal dafür bekannt.
Aber da es natürlich immer Menschen gibt, die es etwas genauer wissen wollen, (daran ist ja nichts verwerflich) hier die „Beweise":
https://www.which.co.uk/news/article/electric-heaters-temu-tiktok-shop-a6c744h4Olcl
https://youtu.be/BJngu53Vt3M?si=WM4FdPqbIzbdpy7D
https://www.mdr.de/ratgeber/lifestyle/temu-onlineshop-china-billigware-erfahrung-254.html
https://www.inside-digital.de/news/shopping-app-temu-hier-sollte-man-besser-nicht-einkaufen
oder meine sachliche Antwort an die TE, das man das Set kennen müsste, um Aussagen zu dessen Qualität treffen zu können?
Warum fragst du dann überhaupt nach dem genauen Gerät? Warum fragst du dann überhaupt irgendwas hier unter dieser Fragestellung? Ich gehe mal stark davon aus, dass du das Produkt nicht selber besitzt und es auch nicht kaufen wirst, nur wegen dieser Fragestellung.
Warum hast du hier überhaupt einen Kommentar hinterlassen?
Ich habe lediglich eine kleine Anmerkung hinterlassen, die Wahrscheinlich das Problem direkt und unkompliziert beschreibt. Das ist meine Einschätzung.
WAS bitte befähigt denn ausgerechnet dich dazu, hier Aussagen über ein GELNAGELSET zu treffen?
Ganz einfach: weil ich mich zirmlich gut mit Technik und deren Verkauf auskenne.
Du offensichtlich nicht, da du der Aussage dass "technische Produkte von temu nicht sicher seien) komplett widersprichst. Dieser eindeutige Widerspruch der Aussage, Beweist faktisch, dass du nicht viel Ahnung von der Thematik haben kannst.
Nicht jedes Produkt ist unsicher, aber viele. Das Problem ist, dass man es grundsätzlich nicht wissen kann, da die Sicherheitszertifizirungen bei temu oftmals gefälscht sind.
Wie gesagt: es kann natürlich auch an den anderen Produkten des Sets liegen, man weiß es nicht. Aber da temu bei Elektroprodukten sehr oft eine sehr minderwertige qualität liefert (siehe oben) vermute ich mal stark, dass es an der Lampe liegt.
kann man davon ausgehen dass es an der Lampe liegt. - man kann auch davon ausgehen, das der Mond grad falsch steht...
Das mit der Lqmpe ist meinerseits nur eine Vermutung gewesen. - die ebenso falsch sein kann.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach bei dieser Aussage beweisen? - das die Lampe überhaupt daran schuld ist z.Bsp.
Ich kenne KEINEN Menschen, der sich mit Elektronik & Onlinehandel auskennt, der nicht sagt dass temu unter anderen viel müll verkauft. - mag sein... du hast hier aber das Falsche fett markiert, denn das hier "unter anderen" ist entscheidend
Ich mein wenn ich über Porsche rede und sage dass Porsche grundsätzlich eine gute Qualität hat, kommt niemand an und fordert "Beweise" für diese Behauptung - Porsche ist ein Hersteller, TEMU nur ein lockerer Verband div. chinesischer Händler, ähnlich wie bei Ebay oder Amazon oder AliExpress.
hier die „Beweise": - was haben die denn alle mit dem zu tun, das die TE sich gekauft hat?
Warum fragst du dann überhaupt nach dem genauen Gerät? - weil es das einzig LOGISCHE hier ist, denn erst wenn man weiss, was für ein Set/Gerät die TE gekauft hat, kann man einschätzen was das taugt oder nicht.
Warum fragst du dann überhaupt irgendwas hier unter dieser Fragestellung? - weil ich mich im Gegensatz zu dir mit Gelen und den dafür erforderlichen Lampen auskenne.
Ganz einfach: weil ich mich zirmlich gut mit Technik und deren Verkauf auskenne. - aber nicht mit Gelen fürs Nagekldesign und auch nicht mit den UV-Lampen, die man zum Auzshärten braucht. Deine Computerkenntnisse helfen dir hier nämlich nicht weiter.
Du offensichtlich nicht, da du der Aussage dass "technische Produkte von temu nicht sicher seien) komplett widersprichst. - falsch! Ich widerspreche nur der pauschalen Vorverurteilung von allem, was man bei TEMU und ähnlichen Plattformen kaufen kann.
Das Problem ist, dass man es grundsätzlich nicht wissen kann, da die Sicherheitszertifizirungen bei temu oftmals gefälscht sind - TEMU verkauft nicht groß andere Sachen als andere, ähnliche Anbieter - AMAZON und Ebay explizit eingeschlossen, wo viele chinesische Händler ihre Artikel anbieten... die verkaufen oft sogar das Gleiche wie bei TEMU. Wenn man sich aber mit der betreffenden Materie ein wenig auskennt, dann kann man schin abschätzen, was die jeweilige Ware taugt.
man kann auch davon ausgehen, das der Mond grad falsch steht...
Inwiefern falsch steht? Die Drehung des Mondes um die Erde ist immer dieselbe oder sie verändert sich regelgerecht nach den Regeln der physik.
Sorry aber och denke ein minderwertigeres Beispiel hätte man fast gar nicht finden können. Weit entfernt von einem Logischen Zusammenhang oder irgendeinem Sinn.
die ebenso falsch sein kann.
Ja, natürlich kann sie falsch sein. Ich habe ja auch nie was anderes behauptet. Ich habe nie gesagt, dass es auf jeden Fall an der Lampe liegt.
das die Lampe überhaupt daran schuld ist z.Bsp.
Auch hier: Ich habe nie geschrieben, dass nur die Lampe dran schuld sein kann. Daher brauche ich das auch gar nicht beweisen. Ich habe lediglich meine Vermutung abgegeben.
Es gibt viele Dinge die so ein Problem verursachen können. Ich habe das genannt, was ich für am wahrscheinlichsten halte. Meine Begründungen dafür habe ich oben bereits beschrieben.
mag sein... du hast hier aber das Falsche fett markiert, denn das hier "unter anderen" ist entscheidend
Richtig, das „unter anderem" ist entscheidend. Auf temu gibt es auch viele Elektronik Produkte die brauchbar sind.
Das Problem ist nur, dass man als Laie kaum eine auskunft darüber hat. Man weiß leider nicht (zumindest nicht bevor man es über eine längere Zeit verwendet hat) wie gut oder schlecht ein Produkt von temu ist. Das liegt unter anderem daran, dass die Sicherheitszertifizirungen teilweise geschälscht sind oder gar nicht vorhanden sind, weil die verbauten Bauteile so minderwertig sind, dass sie zu ernsthaften Problemen führen können(Brandgefahr, usw...).
Deshalb sollte man bei temu grundsätzlich davon ausgehen, dass man Schrott bekommt, selbst wenn das Produkt mit dem nötigsten zertifiziert ist. (Gibt natürlich auch Ausnahmen, beispielsweise wenn man sich im Vorhinein schon erkundigt und andere Menschen Sucht die schon Erfahrung mit dem Produkt gesammelt haben)
TEMU nur ein lockerer Verband div. chinesischer Händler, ähnlich wie bei Ebay oder Amazon oder AliExpress.
Es geht hierbei uns Prinzip und nicht um die einzelnen Details. Aber gerne hier nochmal ein anderes Beispiel welches genau deinen Vorstellungen entsprechen sollte, da es sich ebenfalls um ein online händler handelt :) :
Wenn ich mir auf Amazon ein Produkt kaufe, kann ich und andere schon vorher ziemlich sicher sein, dass man nicht gescamed wird, WEIL Amazon im allgemeinen als seriöser Händler bekannt ist.
was haben die denn alle mit dem zu tun, das die TE sich gekauft hat?
Es geht in den Links größtenteils darum, dass Elektronikprodukte (Ultraviolett Lampe gehört logischer Weise dazu) von temu oftmals als nicht sicher und als Billigschrott angesehen werden.
Und nochmal, damit wir uns auf keinen Fall wiederholt falsch verstehen: nicht alle Produkte sind Schrott. Aber wenn Zertifizierungen teilweise gefälscht werden, die für eine sichere Benutzung essenziell sind, kann man sich grundsätzlich nicht sicher sein ob ein Produkt von temu brauchbar ist oder nicht.
weil es das einzig LOGISCHE hier ist, denn erst wenn man weiss, was für ein Set/Gerät die TE gekauft hat, kann man einschätzen was das taugt oder nicht.
Du hast oben erst geschrieben, dass man das Produkt erst kaufen MUSS bevor man über die Qualität urteilen kann.
Deine Argumentation Widerspricht sich daher enorm.
weil ich mich im Gegensatz zu dir mit Gelen und den dafür erforderlichen Lampen auskenne
Worüber ich mich gut oder nicht gut auskenne, kannst du schon mal gar nicht beurteilen.
Wie gut du dich auskennst will ich nicht groß beurteilen. Aber wenn man der Aussage dass technische Produkte von temu nicht sicher seinen zweifellos komplett widerspricht, KANN man sich mit der Thematik (uv Lampen und deren kauf auf temu) gar nicht so gut auskennen.
Deine Computerkenntnisse helfen dir hier nämlich nicht weiter.
Computerkenntnisse ist sehr unspezifisch und untreffend gesagt. Ich kenne mich sehr gut mit der Elektrotechnik aus. Wenn du schon beurteilst dann Beurteile meine Kenntnisse wenigstens nicht nur auf Basis von meinem Profilbild😅.
Ich widerspreche nur der pauschalen Vorverurteilung von allem, was man bei TEMU und ähnlichen Plattformen kaufen kann
Das kann schon so sein das di das eigentlich meinst, aber bei diesem Kommentar war das eben gar nicht der Falld. Du hast eindeutig der Aussage direkt widersprochen.
TEMU verkauft nicht groß andere Sachen als andere, ähnliche Anbieter - AMAZON und Ebay explizit eingeschlossen, wo viele chinesische Händler ihre Artikel anbieten...
Das ist richtig. Trotz allem findet man auf Amazon und co. kaum oder meines Wissens sogar gar keine Produkte welche gefälschte Sicherheitszertifizirungen haben die von der EU vorgeschrieben sind. Und genau das ist der entscheidende Unterschied. Es gibt noch weitere, auf die ich aber erstmal nicht eingehen werde. Das sprengt sonst den Rahmen (zumindest vorerst)
Nein, das Beispiel mit dem Mond habe ich absichtlich gewählt, denn das ist ebenso sinnlos wie deine Unterstellung, das Problem der TE läge höchstwahrscheinlich an der miesen Qualität der Lampe, weil sie diese bei TEMU gekauft hat.
Nur eines erkennst du richtig an: für das Problem kann es viele Ursachen geben, die du nicht überblickst und die nichts mit der Qualität der Lampe zu tun haben.
Und gern nochmal: auch bei den anderen großen Anbietern hat man keine Garantie für gute Qualität und GERADE AMAZON sticht hier durch immer wieder miserable Qualität hervor. Was dort teils angeboten wird, ist unterirdisch: schlechte Qualität, Uraltware, Minderwertiges... eBay ist da nicht wirklich besser, so wie alle Plattformen, auf denen die Händler für ihr Angebot verantwortlich sind und nicht die Plattformbetreiber.
Und nix für ungut, aber irgendwelche Zertifikate sieht man vor dem Kauf selten bis garnicht, die bekommt man erst mit der Ware.
Sorry, aber ich habe NIRGENDWO gesagt, das man das Produkt erst selbst kaufen muss, man muss nur WISSEN, was die TE gekauft hat und mit ein klein wenig Erfahrung und Wissen um Thema Gelnägel kann man recht gut einschätzen, ob der Kauf der TE etwas taugt oder eher nicht. Deine "Elektrotechnik" Kenntnisse helfen dir da nicht viel, denn wie gesagt - das ist nur ein kleiner Teil der vielen Möglichkeiten.
Ich verstehe nicht, wie man sowas wie Amazon sooo in den Himmel heben kann... Die dulden da Angebote, die klar gegen deutsches Recht verstoßen bzw. höchst grenzwertig sind. Vergiss auch nicht all die Angebote direkt aus China, die von chinesischen Anbietern hierher verschickt werden, ohne das die irgendwelche Zertifizierungen durchlaufen haben. Und auch die Produkte deutscher bzw. europäischer Anbieter werden sicher nicht erstmal geprüft, ehe sie in den Handel kommen. Da gibt es Vorschriften und man setzt einfach nur voraus, das sie eingehalten werden, ohne das geprüft wird, ob das der Fall ist oder nicht. Mal ganz davon abgesehen, das die meissten Artikel in China oder Asien produziert werden und nicht in der EU.
denn das ist ebenso sinnlos wie deine Unterstellung, das Problem der TE läge höchstwahrscheinlich an der miesen Qualität der Lampe, weil sie diese bei TEMU gekauft hat
Was das angeht: Das Problem was ich von dir sehe ist dass du anstatt sachlich zu argumentieren, nur irgendein komplett random hokus pokus Beispiel herbeibringst, welches rein gar nichts irgendwie mit dem Thema zu tun hat.
Dieses Beispiel ist schlichtweg total zwecklos und widerlegt in keinster Weise in irgendeiner Form meine Aussage. Da steckt nicht mal irgendein Zusammenhang drin. Wenn ja, Gib mir eine sachliche erklärung dafür.
Jetzt kommste natürlich an und schreibst, dass du mit Absicht ein sinnloses Beispiel ausgewählt hast. Klar😆.
Nur eines erkennst du richtig an: für das Problem kann es viele Ursachen geben, die du nicht überblickst
Ich bin der Meinung, dass das Problem am ehesten durch die UV Lampe hervorgerufen wird und nicht durch andere Faktoren. Das kannst du auch gerne anders sehen.
Und gern nochmal: auch bei den anderen großen Anbietern hat man keine Garantie für gute Qualität
Man hat bei onlinehändlern nie eine Garantie für gute qualität. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht um kritische Faktoren wie fehlende Sicherheitszertifizirungen.
und GERADE AMAZON sticht hier durch immer wieder miserable Qualität hervor.
Das kann gerne deine Meinung sein. Allerdings hat man bei Amazon grundsätzlich viel mehr Möglichkeiten im Bezug auf Garantie und Rückgabe.
Man kann soweit ich weiß 14 oder 30 Tage lang nach Kauf das Produkt zurückschicken, wenn man das will,:selbst wenn es keinen schaden hat. (Hab ich bis jetzt fast nie gemacht, aber die möglichkeit ist da.)
Außerdem hat man bei Amazon eine viel bessere Garantie und Kundensupport als bei temu. Wenn das Produkt Beschädigungen hat, bekommt man grundsätzlich ein neues.
Ich bin seit fast 15 Jahren Amazon Kunde, daher kann ich das ganz gut beurteilen würde ich behaupten.
Was dort teils angeboten wird, ist unterirdisch: schlechte Qualität, Uraltware, Minderwertiges...
Ja, ich denke, das ist auch bei jedem Onlineshop der Fall. Bei dem einem mehr (unter anderen temu, siehe quellen...), bei dem anderen weniger.
Allerdings wird man auf Amazon höchstwahrscheinlich keine verfälschten Sicherheitszertifizierung finden. Und das ist der Punkt.
eBay ist da nicht wirklich besser,
eBay ist nicht besser, sondern wohl eher schlechter als amazon. Aber trotzdem faktisch gesehen lange nicht so schlimm wie temu (siehe links).
Und nix für ungut, aber irgendwelche Zertifikate sieht man vor dem Kauf selten bis garnicht, die bekommt man erst mit der Ware.
Ja und? Denkst du ernsthaft das macht die ganze Sache jetzt besser? Dieses Argument spricht wohl eher gegen deine Argumentation anstatt für.
"Elektrotechnik" Kenntnisse helfen dir da nicht viel, denn wie gesagt - das ist nur ein kleiner Teil der vielen Möglichkeiten
Ja, eine möglichkeit die allerdings sehr wahrscheinlich zu dem Problem führt. Warum das so ist, habe ich oben bereits erklärt.
Um wirklich das Problem zu ermitteln (was du ja von Anfang an so und bedingt willst) reicht es wahrscheinlich sowieso nicht aus, das Produkt namentlich zu kennen. Für eine sehr sichere, korrekte Antwort muss man das Produkt kaufen. Ansonsten kann man höchsteahrscheinlich nur Vermutungen aufstellen bei dem potenziellen Schrott von temu.
Ich verstehe nicht, wie man sowas wie Amazon sooo in den Himmel heben kann...
Bitte was😂 ich rede Amazon doch nicht in den Himmel. Ich sage lediglich die Fakten, dass die Garantie, der Kundensupport etc. deutlich besser sind als bei temu. DEUTLICH.
Ich verstehe nicht, wie man temu so in den Himmel reden kann. Temu ist ein Onlineshop, der teilweise gefährliche Produkte einfach so verkauft.
Ich weiß, du leugnest das (siehe Zitat oben welches von dir stammt) aber es ist nun mal faktisch so.
Die dulden da Angebote, die klar gegen deutsches Recht verstoßen bzw. höchst grenzwertig sind. Vergiss auch nicht all die Angebote direkt aus China, die von chinesischen Anbietern hierher verschickt werden, ohne das die irgendwelche Zertifizierungen durchlaufen haben. Und auch die Produkte deutscher bzw. europäischer Anbieter werden sicher nicht erstmal geprüft, ehe sie in den Handel kommen. Da gibt es Vorschriften und man setzt einfach nur voraus, das sie eingehalten werden, ohne das geprüft wird, ob das der Fall ist oder nicht.
Ich habe schon so viele Beweise geschickt, die meine Aussage belegen. Ich würde sagen jetzt bist du mal dran: woher hast du diese Infos? Sind das seriöse Quellen?
Mal ganz davon abgesehen, das die meissten Artikel in China oder Asien produziert werden und nicht in der EU.
Ja, richtig... Und jetzt?
Ich verstehe das Argumente dahinter nicht. Es gibt gute Produkte aus Asien und schlechte Produkte aus Asien.
Temu ist faktisch gesehen eher dafür bekannt, schlechere Produkte zu verkaufen und gefährliche Produkte.
Amazon, eBay oder andere händler stehen was das angeht deutlich besser da.
Nix für ungut... aber du hast doch mit den unsachlichen Kommentaren angefangen, als du meine überaus sachliche Antwort an die TE unbedingt mit deinem TEMU -" Bashing " garnieren musstest, obwohl du nicht weißt, was die TE gekauft hat und ob die Lampe überhaupt eine Rolle dabei spielt, das ihr Gel (angeblich) nicht aushärtet.
Und du kannst auch aufhören, auf diesen "Sicherheitszertifikaten" herumzureiten, sowas hast du den Produkten auf Amazon auch nicht bzw. siehst die auch erst in Form der CE-Kennzeichnung, wenn die gekaufte Ware bei dir ankommt! Und auch Amazon ist voll von Produkten, bei denen es zweifelhaft ist, das die diese Kennzeichen zu Recht tragen.
Wo bitte hebe ich TEMU in den Himmel?! Nur weil ich nicht in dein Bashing einstimmen und dich dafür beklatsche, das du hier deine Vorurteile zum Fakt erklären willst, heißt das noch lange nicht, das ich den Laden toll finde und vergöttere!
Und nicht böse sein, wenn man sich ein klein wenig mit Geldmodellagen auskennt, dann muss man nicht erst das Gerät kaufen, das die TE hat, um abschätzen zu können, ob es dafür taugt das Gel auszuhärten, denn entweder ist es dafür geeignet oder es ist es nicht. Die technische Qualität hat hierbei wenig Einfluss und auch ein "Sicherheitszertifikat" ändert daran nichts.
Quellen wofür soll ich haben? Dafür das es bei Amazon nen Haufen Schrott gibt und/oder illegale bzw. halb legale Produkte? Oder dafür das Amazon und Co sehr viele chinesische Waren direkt aus China verkaufen, die vorher keiner geprüft hat? Oder dafür, das (fast) jeder Hersteller sich selbst das CE-Kennzeichen erteilen kann, indem er einfach nur erklärt "Mein Produkt erfüllt die Bedingungen dafür" ohne das das extern geprüft wird?!
Wofür TEMU angeblich bekannt ist oder auch nicht, spielt überhaupt keine Rolle bei dem Problem der TE, denn bis jetzt weiss niemand, was überhaupt dafür verantwortlich ist und da die TE schrieb, das Gel würde nicht aushärten, kann man davon ausgehen, das die Lampe leuchtet und wenn die das tut, gibt die auch UV Licht ab und funktioniert damit schonmal. Denn so dreist, eine UV Lampe zu verkaufen, die überhaupt kein UV Licht abgibt, sind selbst die Chinesen nicht.
Und nix für ungut... Aber Amazon und Co sind voll von Produkten, die man genau so und nicht anders bei TEMU oder AliExpress findet und die kein Stück besser sind.
aber du hast doch mit den unsachlichen Kommentaren angefangen,
Nein, meinen Kommentare waren nicht unsachlich. Das ist mal wieder eine Behauptung ohne irgendwelche quellen oder belegen. Ich habe dir bereits oben erklärt, warum mein Kommentar am anfang nicht unsachlich ist. Wenn du immer noch anderer Meinung bist, dann erkläre mir ganz konkret was an meinem Kommentar unsachlich ist. (Meine Vermutung ist, dass du dazu ger nicht in der Lage bist, aber ma schauen...)
obwohl du nicht weißt, was die TE gekauft hat und ob die Lampe überhaupt eine Rolle dabei spielt, das ihr Gel (angeblich) nicht aushärtet.
Ich glaub es einfach nicht dass du es immer noch nicht verstanden hast: Natürlich weiß ich das nicht. Aber ich habe eine Vermutung, welche ich für am wahrscheinlichsten halte. Meine Begründung für diese Vermutung habe ich ebenfalls schon mehrfach beschrieben.
Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch schreiben soll.
Und du kannst auch aufhören, auf diesen "Sicherheitszertifikaten" herumzureiten,
Nein, weil genau das der entscheidende Punkt ist. Wenn man temu so schön redet, muss man auch mit Kritik klar kommen.
Fehlende Sicherheitszertifizirungen sind definitiv ein großer Kritikpunkt an temu, den du anscheinend nicht einsehen kannst. (Kann man bei dem Widerspruch der Aussage bei dem anderen Kommentar erkennen)
sowas hast du den Produkten auf Amazon auch nicht
Das Problem ist auch mal wieder hier: eine Behauptung ohne irgendwelche links, Belege oder Beweise.
Diese Aussage ist wertlos, wenn sie offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.
siehst die auch erst in Form der CE-Kennzeichnung, wenn die gekaufte Ware bei dir ankommt!
Ja und? Was spielt das für eine Rolle?? Da Amazon ohnehin nicht dafür bekannt ist, Zertifizierungen zu fälachen, ist das total wurst. Bei Amazon kann man sich vor der Bestellung sicher sein, dass man keine gefälschten oder nicht vorhandene Zertifizierungen bei Produkten erhält.
Nur weil ich nicht in dein Bashing einstimmen und dich dafür beklatsche, das du hier deine Vorurteile zum Fakt erklären willst,
Meine "Vorurteile" sind nun mal fakt. Das mit den Sicherheitszertifizierungen habe ich dir jetzt schon gefühlt 10x erklärt und du willst es einfach immer noch nicht verstehen.
Das mit den gefälschten Zertifizierungen habe ich auch schon mehrfach faktisch belegt. Die Auswirkungen dieser gefälschten Zertifizierungen können sehr fatal sein (Brandgefahr, Stromschlag oder sogar der Tod durch einen Stromschlag durch beispielsweise einem Netzteil)
Meine kritik ist absolut berechtigt und faktisch ganz klar bewiesen.
Die technische Qualität hat hierbei wenig Einfluss
Natürlich hat sie das. Wenn die Ultraviolett Lampe gar nicht erst ihr Lichtspektrum erreicht, sie viel zu wenig Leistung hat oder sie funktioniert gar nicht.
auch ein "Sicherheitszertifikat" ändert daran nichts.
Du vermischst hierbei total die Kontexte. Das mit den fehlenden sicherheitszertifikaten, ist nicht speziell auf das Produkt bezogen, sondern auf temu im allgemeinen. Da du mir vor wirst dass ich temu angeblich schlecht rede, begründe ich das natürlich auch. (Das mit den sicherheitszertifizierung ist ein Grund von mehreren)
Quellen wofür soll ich haben?
Ganz einfach: für die von mir zitierten Behauptungen die du getätigt hast.
Ich bin in der Lage dazu, merken Behauptungen über temu zu beweisen. Kannst du das bei deinem Behauptungen auch...?
Wofür TEMU angeblich bekannt ist oder auch nicht, spielt überhaupt keine Rolle bei dem Problem der TE
Richtig, das sind zwei komplett unterschiedliche Themen. Also hör doch bitte auf, diese zusammenzumischen.
Meine Theorie dass es an der UV Lampe liegt bei dem Problem der Fragestellung ist die eine Sache, die Behauptung über temu die ich und du getätigt haben eine andere Sache.
Wie gesagt, zwei komplett unterschiedliche Sachen...
denn bis jetzt weiss niemand, was überhaupt dafür verantwortlich ist
Absolut korrekt. Man weiß es einfach nicht. Daher kann man nur Vermutungen aufstellen, was das Problem sein könnte .
und da die TE schrieb, das Gel würde nicht aushärten, kann man davon ausgehen, das die Lampe leuchtet und wenn die das tut, gibt die auch UV Licht ab
Nein! Großer Denkfehler! Nur wenn eine Lampe leuchtet, heißt es nicht, dass auch das benötigte uv Lichtspektrum erreicht wird.
Und nix für ungut... Aber Amazon und Co sind voll von Produkten, die man genau so und nicht anders bei TEMU oder AliExpress findet
Aber natürlich. Es gibt viel Müll auf Amazon. Aber lange nicht so viel wie bei temu.
Und eben keine Produkte die dazu gefährdet sind, in Flammen aufgehen zu können oder andere ernsthafte Sicherheitsrisiken darstellen.
NATÜRLICH ist dein Kommentar unsachlich. Was bitte ist denn an deiner Hetze auf Waren von TEMU noch sachlich?! Zumal dein "Temu ist Schei.e" nicht viel mit der Frage der TE zu tun hat!
Ich glaub es einfach nicht dass du es immer noch nicht verstanden hast - ICH habe das vestanden, du aber wohl nicht, sonst würdest du nicht immernoch so auf TEMU rumhacken, obwohl nichtmal sicher ist, ob TEMU überhaupt etwas damit zu tun hat, nur weil du glaubst mit deinem Bashing im Recht zu sein.
Nein, weil genau das der entscheidende Punkt ist. - Sorry, aber da es keine "Sicherheitszertifizierungen" in der Form gibt, das externe Unternehmem JEDES Produkt prüfen und freigeben MÜSSEN bevor diese in der EU gehandelt werden dürfen, sondern nur das CE-Kennzeichen, das sich die Hersteller bis auf wenige Ausnahmen selbst erteilen dürfen, indem sie einfach nur eine Konformitätserklärung abgeben, kann das weder " der springende Punkt" sein, noch kann man diese nicht existenten "Sicherheitszertifikate" fälschen.
Wenn man temu so schön redet, muss man auch mit Kritik klar kommen. - Ich frage dich jetzt nochmal: WO rede ich TEMU schön, nur weil ich DICH dafür kritisiere, das du diese Plattform (in dem Fall vielleicht grundlos) so mies machst?! Und was die Kritik angeht: wenn man wie du ständig auf Etwas herumhackt, muss man ebenfalls damit leben, das man dafür kritisiert wird!
Fehlende Sicherheitszertifizirungen sind definitiv ein großer Kritikpunkt an temu, - nochmal: es GIBT KEINE "Sicherheitszertifizierungen, die Produkte haben MÜSSEN, ausser dem CE-Kennzeichen und das erteilen sich die Hersteller selbst.
Das Problem ist auch mal wieder hier: eine Behauptung ohne irgendwelche links, Belege oder Beweise. - aber DU hast doch behauptet, bei AMAZON hat man deine ominösen "Sicherheittszertifikate"
Diese Aussage ist wertlos, wenn sie offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. - nur ist die wahr, denn dein hochgelobtes Amazon nichts weiter als ein nahezu global agierender MARKTPLATZ, der sich leider viel zu oft nicht um geltendes Recht in den Ländern kümmert, in denen es seine Dienste anbietet. Hast du dich mal umgeguckt, wieviele Angebote direkt aus China versendet werden und glaubst du wirklich, das Amazon da alles kontrolliert? Und sorry... aber nehmen wir nur mal dieses Angebot hier: Vape , das in der EU so überhaupt nicht verkauft werden darf!
Da Amazon ohnehin nicht dafür bekannt ist, Zertifizierungen zu fälachen, . nochmal : 1. ist AMAZON nur ein Marktplatz und 2. kann man nichts fälschen, das es so überhaupt nicht gibt!
Das mit den Sicherheitszertifizierungen habe ich dir jetzt schon gefühlt 10x erklärt und du willst es einfach immer noch nicht verstehen. - doch, ich verstehe das schon... nur du scheinbar nicht. Immerhin habe ICH dir erklärt, das es keine vorgeschriebenen Sicherheitszertifizierungen gibt, sondern nur die CE-Kennzeichnung, die eigentlich nicht viel Sinn macht, wenn (fast) jeder die sich selber erteilen darf.
Meine kritik ist absolut berechtigt und faktisch ganz klar bewiesen. - nein, ist sie nicht.Weil DU reitest auf TEMU und der miesen Qualität rum, die dort immer verkauft wird, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben, das die Lampe überhaupt etwas damit zu tun hat!
Wenn die Ultraviolett Lampe gar nicht erst ihr Lichtspektrum erreicht, sie viel zu wenig Leistung hat oder sie funktioniert gar nicht. - Punkt 1 ist KEIN technischer Fehler, denn es gibt unterschiedliche Lampen mit unterschiedlichen Spektren, die auch die billigsten Geräte so wie angegeben erreichen. Punkt 2 ist auch KEIN technischer Fehler, denn auch hier stimmen Angaben und Wirklichkeit meists ausreichend überein - das ist beides dann klar ein Fehlkauf, denn man informiert sich vor dem Kauf, ob das Gerät die nötigen Anforderungen erfüllt! Du sagst ja auch nicht "der Roller ist kaputt" wenn du selber treten musst, weil du dir keinen E-Roller gekauft hast! Und das die Lampe LEUCHTET, hat die TE quasi zugegeben.
Ich bin in der Lage dazu, merken Behauptungen über temu zu beweisen. Kannst du das bei deinem Behauptungen auch... - da ich nichts über TEMU behauptet habe, muss ich nichts beweisen.
Richtig, das sind zwei komplett unterschiedliche Themen. Also hör doch bitte auf, diese zusammenzumischen. - aber DU vermischst doch deine Abneigung für TEMU mit dem Problem der TE!
Nein! Großer Denkfehler! - Falsch! Sowas nennt man Erfahrung, aber da kommst du auch noch irgendwann hin. Wenn die Chinesen UV-Lampen herstellen und die als solche verkaufen, geben diese auch UV-Licht ab. Jetzt ist es Sache der Käufer, sich die Lampe passend zu den Gelen zu kaufen oder umgekehrt.
Aber lange nicht so viel wie bei temu. - Doch, vergleichbare Produkte, die es so auf beiden Plattformen gibt, nehmen sich garnichts. Und der Fakt, das Amazon auch europäische Waren verkauft und TEMU nicht, macht aus Amazon nicht den qualitativ besseren Anbieter. Für ein derartiges Urteil kann man nur Produkte beurteilen, die ALLE zu Vergleichenden anbieten.
Was bitte ist denn an deiner Hetze auf Waren von TEMU noch sachlich?!
Also, meine "Hetze" ist lediglich einfach nur berechtigte Kritik an temu. Ich habe schon mehrfach drauf hingewiesen, dass die Sicherheitszertifizierung( das CE Kennzeichen ist unter anderen eine sicherheitskennzeichen, da es beschreibt, dass die grundlegenden EU Gesetze erfüllt werden von dem Produkt. Unter anderem auch die Gesetze der EU, was die Sicherheit von elektronischen Geräten betrifft.) faktisch betrachtet einfach bei vielen Geräten nicht vorhanden ist oder die entsprechenden EU Gesetze gar nicht (vollständig) erfüllt werden und daher die Kennzeichnung gefälscht ist.
Ich kann gerne noch einen weiteren Punkt ansprechen (sehr problematischer Datenschutz) aber dabei belassen ich es erstmal. Irgendwo muss man ja mal mit der Kritik aufhören, damit mir (hoffentlich) nicht nich noch mehr angebliche "Hetze" gegen temu vorgeworfen wird. (Was lediglich Kritik ist)
Zumal dein "Temu ist Schei.e" nicht viel mit der Frage der TE zu tun hat!
Genau so wenig wie deine leider immernoch nicht faktisch bewiesenen vorwürfe gegen Amazon und mir (angebliche Hetze).
Das Thema mit temu hat wohlmöglich damit angefangen, als du den Kommentar unter der Antwort von buntesocke111 verfasst hast.
ICH habe das vestanden, du aber wohl nicht, sonst würdest du nicht immernoch so auf TEMU rumhacken
Das tue ich immer noch, da du einfach nicht verstehen willst, dass temu in vielen hinsichten ein sehr problematischer händler ist. Ich habe dir schon mehrfach erklärt warum temu ünerwiegend einfach nur ein unterirdischen händler ist. (Bevor du mir dieser Aussage wohlmöglich wieder widersprichst, beachte dass ich dann noch mehr Argumente habe, die ich bis jetzt noch nicht beschrieben habe)
nur weil du glaubst mit deinem Bashing im Recht zu sein.
Könntest du bitte endlich aufhören, andauernd gegen meine konstruktive Kritik zu hetzen?
Und ja, meine Kritik ist konstruktiv. Nur weil ich viel gerechtfertigte Kritik gegen temu äußere, hat das lange nix mit Hetze zu tun. Das solltest du verstehen.
Sorry, aber da es keine "Sicherheitszertifizierungen" in der Form gibt
Richtig, es gibt auch keine direkte, verpflichtende Sicherheitszertifizirung. Da habe ich mich einfach ungenau ausgedrückt. Die CE Kennzeichnung hat aber auf jeden Fall was über die Sicherheit eines Produktes auszusagen. Warum das so ist, habe ich dir oben schon erklärt.
das CE-Kennzeichen, das sich die Hersteller bis auf wenige Ausnahmen selbst erteilen dürfen, indem sie einfach nur eine Konformitätserklärung abgeben,
Ja, die meisten Hersteller dürfen das Kennzeichen selbst den Produkten geben WENN sie die entsprechenden Tests durchgelaufen und erfüllen.
Und darum geht es hier ja unter anderem die ganze Zeit: die Zertifizierungen der Produkte von temu sind oftmals gefälscht WEIL die Hersteller bei den Tests falsche Angaben angeben, die Tests gar nicht erst durchführen oder was auch immer.
Darauf folgend werden dann Produkte verkauft, welche die Sicherheitsvorgaben der EU nicht entsprechen und daher eine Gefahr entstehen kann.
Ich frage dich jetzt nochmal: WO rede ich TEMU schön,
Siehe dein Kommentar unter buntesocke111. Da fängt es an.
Ich werde dir jetzt nicht nochmal erklären, worin das Problem bei diesem Kommentar liegt. Das habe ich schon oft genug getan.
wenn man wie du ständig auf Etwas herumhackt, muss man ebenfalls damit leben, das man dafür kritisiert wird!
Ich Hacke ständig darauf Rum, weil du trotz der ganzen Kritik an temu immer noch nicht verstehen willst, das Temu in sehr vielen hinsichten ein problematischer händler ist.
Ich habe von dir bis zu dieser Stelle noch keinen einzigen Beweis gesehen, der in irgendeiner Form deine Aussagen belegen können. Daher ist denke ich ganz klar, welche Kritik hier gerechtfertigt ist und welche nicht.
ausser dem CE-Kennzeichen und das erteilen sich die Hersteller selbst.
Es spielt am Ende des Tages überaupt keine Rolle wer das Kennzeichen von temu oftmals faked. Fakt ist, es passiert nun mal. Ob vom Hersteller selbst, oder von einer unabhängigen Prüfung. ist letztendlich total egal . Fakt ist: es passiert bei temu .
und glaubst du wirklich, das Amazon da alles kontrolliert
Nein, das glaube ich natürlich nicht und das habe ich auch nie behauptet.
Und sorry... aber nehmen wir nur mal dieses Angebot hier: Vape
Wenn du mal auf die Idee gekommen wärst, das Kleingedruckte unten zu lesen von dem Produkt, dann hättest du dieses Angebot gar nicht als Beispiel geschickt.
Immerhin habe ICH dir erklärt, das es keine vorgeschriebenen Sicherheitszertifizierungen gibt,
Und anbei habe ICH dir erklärt, dass die CE Kennzeichnung zwar keine direkte sicherheitszertifizierung ist, aber dennoch viel über die Sicherheit des Produktes aussagt. (Unter anderem die Sicherheit, gibt noch mehr Punkte)
die eigentlich nicht viel Sinn macht, wenn (fast) jeder die sich selber erteilen darf.
Doch sie macht trotzdem Sinn. Das habe ich dir oben schon in diesem Kommentar erklärt.
nicht.Weil DU reitest auf TEMU und der miesen Qualität rum, die dort immer verkauft wird, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben, das die Lampe überhaupt etwas damit zu tun hat!
Hier ist mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass du die zwei Themen total vermischst.
Das Thema mit der Lampe und das Thema bei dem es um die allgemeine Problematik hinter temu produkten geht, sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Punkt 1 ist KEIN technischer Fehler, denn es gibt unterschiedliche Lampen mit unterschiedlichen Spektren, die auch die billigsten Geräte so wie angegeben erreichen.
Woher willst du das denn wissen? Hast du jede UV Lampe auf dieser Welt ausprobiert und getestet, ob das entsprechende UV Spektrum erreicht wurde?
Ich glaube dir ja gerne dass das UV Spektrum bei den Produkten erreicht wurde, die du getestet hast.
Das Problem ist halt, die Produkte, die du getestet hast, sind sehr sicher lange nicht alle die es auf dem Markt gibt.
Punkt 2 ist auch KEIN technischer Fehler, denn auch hier stimmen Angaben und Wirklichkeit meists ausreichend überein - das ist beides dann klar ein Fehlkauf, denn man informiert sich vor dem Kauf, ob das Gerät die nötigen Anforderungen erfüllt!
Meistens, ja... (Leider)
Das Problem was das "informieren" betrifft ist dass man zu vielen Produkten gar keine genaueren Informationen von anderen, seriösen quellen findet.
So ist es auch bei Temu. Es gibt unzählige Produkte, zu denen man leider kaum oder gar keine weiteren Informationen finden kann im Internet.
Daher ist man, vor allem bei temu, was das informieren betrifft oftmals sehr eingeschränkt.
da ich nichts über TEMU behauptet habe, muss ich nichts beweisen.
Es geht selbstverständlicherweise um die Behauptungen über Amazon von dir. Ich habe dich jetzt schon mehrfach darum gebeten mir endlich (,genauso wie ich es getan habe) sachliche und klare Beweise zu schicken. Du hast von mir Beweise gefordert für meine Aussagen, aber warst bis jetzt nicht in der Lage deine Behauptungen selbst zu beweisen.
aber DU vermischst doch deine Abneigung für TEMU mit dem Problem der TE!
Dein Kommentar widerspricht sich. Denn hast du das geschrieben (ich zitiere dich) :
DU reitest auf TEMU und der miesen Qualität rum, die dort immer verkauft wird, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben, das die Lampe überhaupt etwas damit zu tun hat!
Hiermit hast du perfekt bewiesen, dass du die zwei Themen vermischst, denn du forderst Beweise von mir für den Zusammenhang der zwei Themen.
Und der Fakt, das Amazon auch europäische Waren verkauft und TEMU nicht, macht aus Amazon nicht den qualitativ besseren Anbieter.
Nimms bitte nicht persönlich, aber langsam wird es echt schon fast zu einem meme, denn:
Woher hast du diese Behauptung wieder ???
Hast du in irgendeiner Form irgendwie eine faktische Grundlage dazu?
Und nein, "Erfahrungen" als Antwort reicht hier mal wieder nicht aus. Du urteilst nämlich über Hunderttausende Produkte, die du gar nicht kennst .
Frage an dich: du widersprichst dir, du konntest deine Aussagen bis jetzt gar nicht konkret belegen und du wirfst mir hetze gegen temu vor, obwohl du mir bis jetzt nicht beweisen konntest was genau an meiner "Kritik" Hetze sein soll.
Also, wie lange willst du das hier noch durchziehen?🤷
ja, durchaus. Aber man kann sehr stark davon ausgehen dass die Lampe einfach minderwertig ist.
Genau so wie sehr viele andere Sachen auf Temu